News

Team HandbALL | LZ vom 17.02.07 (Oliver König) | 17.02.07
Den Ex-Salzufler Maciej Tluczynski zieht es von Wallau nach Potsdam, und mit Thomas Zeller verstärkt ein ehemaliger Lipper den ASV Hamm. Auf dem Transfermarkt der 2. Handball-Bundesliga war zuletzt viel Bewegung. Allein die HSG Augustdorf / Hövelhof überraschte vor dem Spiel bei der Ahlener SG mit ihrer Personalie.

Dass Kreisläufer André Kropp in den restlichen Partien nicht mehr für die HSG auflaufen kann (die LZ berichtete gestern), versetzte auch die Mannschaft vor dem Training am Donnerstagabend zunächst in einen Schockzustand. "Dann sind wir in Überlegungen eingetreten, wie es überhaupt weitergeht. Die einzige Möglichkeit: Wir wollen alles versuchen, irgendwie noch auf Platz 16 zu kommen. Eine Trotzreaktion ist das Richtige", sagte Trainer Diethard von Boenigk.

Nur: Mit der Ahlener SG steht den Musketieren ein extrem starker Kontrahent gegenüber, der den zweiten Rang anpeilt, mit einigen Vollprofis agiert und nach der Niederlage in Rostock besonders motiviert ist. Von Boenigk: "Die werden alles tun, um am Abend vernünftig Karneval feiern zu können." Für André Kropp (Von Boenigk: "Mit seiner Physis war er eine Bank in der Deckung.") steht nun Manuel Honerkamp als Kreisläufer allein auf weiter Flur. Das Problem: Der 24-Jährige ist leicht angeschlagen. "Bis Donnerstag gab es Gedanken, ,Manu' nur in der Abwehr einzusetzen, jetzt muss ich wieder umdenken", so der Coach.


Allein am Kreis: Augustdorfs Manuel Honerkamp.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum