News

Team HandbALL | LZ vom 08.03.03 | 08.03.03
Bittere Niederlagen hat die HSG Augustdorf / Hövelhof in dieser Saison schon kennen gelernt. Einige hat der Handball-Zweitligist einstecken müssen, die ebenso knapp wie vermeidbar waren. In diese Kategorie, Heiko Bonath erinnert sich noch gut, gehört auch das Spiel in Emsdetten. Doch die Musketiere haben sich weiterentwickelt und können am heutigen Samstag (Anwurf 16.45 Uhr in der Witex-Halle) gegen den TV Emsdetten Revanche nehmen.

„Damals war mindestens ein Punkt drin“, sagt HSG-Trainer Heiko Bonath im Rückblick auf eine hitzige Partie. Doch das ist genauso abgehakt wie der Leistungsabfall in der vergangenen Woche in Tarp, als Augustdorf eine 17:10 Pausenführung verspielte. „Wir haben darüber gesprochen und unsere Fehler analysiert. Das ist jetzt kein Thema mehr. Wir müssen es einfach besser machen“, sagt Bonath und richtet seine gesamte Konzentration auf die heutige Begegnung. Und die bezeichnet der scheidende Coach als „schwere Aufgabe“. Vor allem über die Taktik in der Abwehr macht sich Bonath intensive Gedanken. Denn der Gast sei sowohl aus dem Rückraum als auch vom Kreis aus gefährlich. „Wir müssen abwägen, ob wir rausrücken oder eher defensiv stehen“, erklärt Heiko Bonath. Abgesehen von dem verhinderten Lutz Grosser steht im sein gesamter Kader zur Verfügung – auch Rüdiger Traub, der eine Oberschenkelverletzung weitestgehend auskuriert hat und wieder voll einsatzfähig ist.

Emsdetten geriet zuletzt – auch wegen des Vier-Punkte-Abzugs – den Abstiegsrängen immer näher. Die Norddeutschen stehen unter Druck und könnten einen doppelten Punktgewinn gut gebrauchen. Auch deshalb liegt einige Brisanz in der Partie.

Die herrschte gestern in Augustdorf auch abseits des Sports. Es wurde bekannt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Georgios Triantafillou nicht verlängert wird. Sowohl der Schlussmann selbst als auch die Vereinsführung waren mit seiner sportlichen Leistung nicht zufrieden. „Er hat sich nicht durchsetzen können“, erklärte Teammanager Stephan Neitzel die Entscheidung. Man sei bereits in Gesprächen mit potentiellen Neuverpflichtungen für die Torwart-Position, so Neitzel. Triantafillou, der diese Nachricht mit ein wenig Unverständnis aufnahm, hat nach eigenen Angaben bereits einige Anfragen anderer Vereine vorliegen.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum