News

Team HandbALL | Westfalen-Blatt vom 23.03.07 | 23.03.07
Wenn der Tabellenletzte auf den Zweiten trifft, der zudem eine aktuelle Serie von neun Erfolgen vorweisen kann, sind die Rollen klar verteilt. So ist es auch beim Duell (Sa., 18 Uhr, Witex-Halle) der zweiten Handball-Bundesliga zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof und dem Stralsunder HV.

»Wir sind krasser Außenseiter. Aber vielleicht unterschätzen uns die Stralsunder ja«, meint HSG-Trainer Diethard von Boenigk, schränkt aber gleich ein, dass die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist. Zu stark treten die Stralsunder derzeit auf, als dass die Musketiere eine Chance hätten. »Wir haben zwar trotz aller Schwierigkeiten den Anspruch, uns in den restlichen Spielen so gut wie möglich zu präsentieren, aber gegen einen Gegner wie den Stralsunder HV hätten wir auch unter normalen Bedingungen wohl nicht so große Sieg-Möglichkeiten«, so von Boenigk.

Mit Schwierigkeiten meint der Übungsleiter die derzeitige Lage bei der HSG. »Wir wissen, dass am Ende der Saison Schluss sein wird und spielen trotzdem weiter um Punkte. Das ist schon etwas surrealistisch. Bei aller Ernsthaftigkeit, mit der wir trainieren und in die ausstehenden Begegnungen gehen, gibt es natürlich schon Momente, wo man über die ganze Situation schmunzeln muss«, gibt der Übungsleiter zu.

Aber zwei wichtige Faktoren, das auslaufende Modell »Zweitliga-Handball in Augustdorf/Hövelhof« weiter mit voller Ernsthaftigkeit zu betreiben, führt Manager Stephan Neitzel an: »Die Spieler haben Verträge unterzeichnet, bekommen jetzt auch wieder ihr Gehalt und dafür muss auch eine Leistung erbracht werden. Außerdem wollen sich die Aktiven mit guten Auftritten für unser Team auch für ein Engagement bei einem anderen Verein empfehlen«, so Neitzel.

Das stuft Neitzel als ganz legitim ein, »weil ja die meisten Spieler, die zum Beispiel studieren, auf das Geld, dass sie mit dem Handball verdienen, angewiesen sind. Also werden die Musketiere auch gegen den scheinbar übermächtigen Gegner aus Stralsund alles geben. Nicht mit dabei ist allerdings der verletzte Christian Grunow, der angeschlagene Philipe Jäger ist aber wohl dabei.
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum