News

Team HandbALL | LZ vom 27.03.07 (Oliver König) | 27.03.07
Es tut sich was im Augustdorfer Handball. Erneut sorgten am vergangenen Samstag 700 Zuschauer für eine zweitligawürdige Atmosphäre in der Witex-Halle. Und um gleich richtig in Stimmung zu bleiben, soll heute Abend (19 Uhr) mit entsprechender Kulisse der Auftritt des TBV Lemgo gewürdigt werden.

Aber vor der Partie gegen den Nachbarn war das 37:41 gegen den Stralsunder HV immer noch ein Gesprächsthema. Denn wann hat eine HSG-Mannschaft schon einmal 37 oder mehr Treffer erzielt? Tatsächlich muss der Fan in den Statistiken lange suchen und wird zweimal im Jahr 2003 fündig: 41 Tore gegen Rostock und 40 "Buden" gegen Landwehrhagen. "Wenn wir jedes Mal diese Quote hätten. . .", grinste Torwart René Selke, ohne dabei zu vergessen, dass seine Mannschaft dennoch mit leeren Händen da stand. Im Abstiegskampf haben sich die Musketiere längst noch nicht aufgegeben und profitieren auch davon, dass die Konkurrenz aus Spenge und Potsdam weiter schwächelt.

"Wir wollen Drittletzter werden", machte Rechtsaußen Jan Heiner Lück ganz deutlich, dass trotz der vielen offenen Fragen, der sportliche Klassenerhalt unbedingt geschafft werden soll. Eine gute Gelegenheit, sich erneut ins Rampenlicht zu spielen, bietet sich für die Augustdorfer Spieler bereits heute Abend gegen den Bundesligisten TBV Lemgo. Die HSG Augustdorf/Hövelhof sorgt für das entsprechende Rahmenprogramm. Freuen dürfen sich auch die beiden D-Jugend-Mannschaften, die die Bundesliga-Teams auf das Spielfeld begleiten.

Verbilligte Tickets gibt es für 7,50 Euro (Erwachsene), 5 Euro (Jugend) und 3 Euro (Schüler-Stehplatz) an der Abendkasse.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum