News

Team HandbALL | LZ vom 14.03.03 | 14.03.03
Die HSG Augustdorf/Hövelhof meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Zusammen mit Trainer Diethard von Boenigk wechselt Bennedikt Schindelhauer vom Ibbenbürener SV an den Inselweg. Der 22-Jährige hat bei den Musketieren einen Ein-Jahresvertrag unterzeichnet.

Der Rechtshänder hat sich in der laufenden Saison mit überzeugenden Leistungen empfohlen. In der Torschützenliste der Regionalliga rangiert er unter den drei besten Werfern. "Er ist vor der Serie aus der Landesliga zu uns gekommen und hat seitdem für Furore gesorgt", glaubt Diethard von Boenigk, dass Schindelhauer auch in der 2. Bundesliga schnell Fuß fassen wird. Er erinnere ihn an den jungen Ralf Bruelheide, beschreibt der neue Augustdorfer Trainer die sportlichen Vorzüge des Neuzugangs. "Er ist kein Mann, der aus zwölf Metern abzieht. Bennedikt lebt von seiner Wurfkraft und seinem Durchsetzungsvermögen", erklärt von Boenigk.

HSG-Teammanager Stephan Neitzel sieht in der Verpflichtung ein Signal für eine weitere Verjüngung des Augustdorfer Kaders. "Wir werden aber keine Youngstertruppe ins Rennen schicken. Nur mit jungen Spielern können wir in der 2. Bundesliga nicht bestehen", sagt Neitzel, der einen gesunden Mittelweg anstrebt.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum