News

Team HandbALL | LZ vom 19.05.07 (Oliver König) | 19.05.07
Mit dem 174. Spiel beendet die HSG Augustdorf / Hövelhof heute Abend beim 1. VfL Potsdam das Kapitel "2. Handball-Bundesliga".

Doch viel wichtiger als der Auftritt in der brandenburgischen Landeshauptstadt war die Entscheidung, in der neuen Saison in der Regionalliga spielen zu wollen. Das Hauptthema rund um den Inselweg. Die HSG-Findungskommission hat die erste Hürde inzwischen genommen. Per Einschreiben schickte Klaus Wandke die nötigen Unterlagen für die Regionalliga-Meldung zum Westdeutschen Handballverband (WHV) nach Düsseldorf.

Die Musketiere sind mittlerweile auch in den vorläufigen Spielplan der West-Staffel aufgenommen worden. Demnach würde die Saison für die HSG am 8./9. September mit einem Heimspiel gegen den OSC Rheinhausen beginnen. Der zweite lippische Vertreter, Handball Lemgo II, reist zur Regionalliga-Premiere zur DJK BTB Aachen. Nach dem Augustdorfer Auswärtsspiel eine Woche später bei GWD Minden II und dem Lemgoer Heimauftritt gegen den Leichlinger TV ist das Lipperderby bereits für den 3. Spieltag (22./23. September) in der Witex-Halle terminiert.

Derweil ist eine weitere Personalentscheidung gefallen. Wladimir Stukalin zieht es in die Nähe von Kassel, wo er sich einem dortigen Oberligisten anschließen wird. Damit sind mit Ronny Krüger, Michael Feldmann, Christaki Kolios und Daniel Holl noch vier Spieler ohne Verein für die nächste Spielzeit.


Zum letzten Mal im HSG-Trikot: Der Augustdorfer Kreisläufer Manuel Honerkamp.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum