News

Team HandbALL | LZ vom 05.11.07 (Dietmar Welle) | 05.11.07
Handball-Regionalligist HSG Augustdorf / Hövelhof tritt derzeit auf der Stelle. Die Lipper unterlagen in der Hövelhofer Krollbachschule dem TuS Opladen mit 29:35 (15:19).

Die 350 Zuschauer erlebten einen schwachen Start der Schützlinge um das Trainergespann Udo Schildmann und Manfred Meereis. Opladen ging nach zehn Minuten mit 8:1 in Front. Gut möglich, dass die kurzfristige Absage von Neuzugang Benz (Bronchitis) und das erwartete Fehlen von Kemeny und Holl zur Verunsicherung beitrugen. Die schwache Abwehrleistung führte dazu, dass Opladen über 9:5, 12:6, 16:12 und 19:15 (Pause) den Vorsprung hielt.

Doch nach dem Kabinengang setzten die Augustdorfer zu einer Aufholjagd an. Der ausgezeichnet agierende Rechtsaußen Tobias Diekmann aus der eigenen Reserve sorgte ebenso wie die gut aufgelegten Dübener und Knoetig mit ihren Treffern für das 23:23 (40.). Opladens Trainer reagierte mit einer Auszeit, brachte seine Mannschaft wieder in Schwung, die prompt zwei Treffer in Reihe markierte. Parallel dazu erlaubten sich die Augustdorfer sieben Angriffe ohne zählbaren Erfolg und erhielten für Blatter und Stukalin sich überschneidende Zeitstrafen. Opladen nutzte die Gunst der Stunde weiter aus und kam über 30:24 und 34:27 zum 35:29-Erfolg.

"Wir haben uns selbst um den Lohn unserer Bemühungen gebracht", analysierte Schildmann später und setzte hinzu: "Derzeit fehlt es daran, dass wir die Probleme nicht lösen können." Ohne Druck auf den Vorstand ausüben zu wollen, dachte Schildmann über eine Erweiterung des Kaders nach: "Klar, angesichts unserer Ausfälle können wir noch den ein oder anderen gebrauchen. Doch das muss auch möglich sein."
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum