News

Team HandbALL | LZ vom 26.11.07 (Sebastian Lucas) | 26.11.07
Schlechte Nachrichten gab es am Samstagabend für die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof Die Konkurrenten im Abstiegskampf der Regionalliga, Longericher SC (28:25 gegen Gladbeck) und Borussia Mönchengladbach (25:24 gegen Nordhemmern), feierten Siege. Die Lipper holten am gestrigen Abend beim Soester TV immerhin ein 28:28 (12:10).

"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt sage ich: Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Fragwürdige Schiedsrichter- entscheidungen, die dazu führten, dass wir zwischenzeitlich nur zu Zweit auf der Platte standen, haben das Spiel erheblich beeinflusst", sagte HSG-Trainer Eckhard Bracksiek. Kein Frage, neben dem Endergebnis sprachen andere Zahlen für sich: Die Augustdorfer bekamen keinen einzigen Siebenmeter, Soest hingegen zehn. Eindeutig auch die Verhältnisse bei den Zeitstrafen: 17:5 für die Lipper.

Blatter, Kemeny und Ruckh mussten jeweils gleich dreimal auf die Sünderbank. Noch ärgerlicher ist die rote Karte gegen Benz, der wegen Schiedsrichter-Beleidigung fünf Sekunden vor Schluss des Feldes verwiesen worden. Benz ärgerte sich über einen weiteren Strafwurf, den HSG-Keeper Ronny Krüger aber parierte und somit zumindest einen Punkt sicherte. "Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung", meinte Bracksiek nach seinem ersten Spiel auf der Augustdorfer Bank.
Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum