News

Team HandbALL | LZ vom 31.03.03 | 31.03.03
Immer spannend, oft dramatisch: Die Nerven der mitgereisten Schlachtenbummler des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/H. waren vielmals zum Zerreißen gespannt. Doch zum Schluss der 60 Meisterschaftsminuten beim Dessauer SV entlud sich pure Freude: Mit 26:25 (13:13) trugen die Musketiere den Sieg davon.

Dessau wehrte sich während der gesamten Spielzeit. Vor allem Kreisläufer Grzegorz Subocz und der torgefährliche Mittelmann Andre Langen kurbelten erfolgreich das Angriffsspiel der Gastgeber vor den lautstarken und enthusiastischen 1050 Zuschauern an.

Nach dem 4:4 gingen die Lipper zwar mit 6:4, 7:5 und 9:6 in Front, doch in der Folgezeit verdarben Fangfehler und Fehlpässe den herausgeholten Vorsprung. Männerspielwart Klaus Wandke zählte nicht weniger als acht unnötige Ballverluste in dieser Phase. Dessau nutzte die sich bietenden Chancen gnadenlos aus und erzielte fünf Tore in Reihe zum 11:9. Augustdorf ließ sich jedoch nicht beirren, fing sich wieder und schaffte mit dem 13:13 den Ausgleich zur Pause.

Vornehmlich in der zweiten Halbzeit erwies sich die Augustdorfer Defensive als sattelfest. Ein starker Abwehrchef Jens Lause optimierte das Zusammenspiel seiner Kollegen mit einem 60 Minuten durchspielenden Lutz Grosser zwischen den Pfosten. Zunehmend gelang es, den zuvor überzeugenden Subocz weitestgehend zu neutralisieren. Es war eine Frage der Moral, der Einsatz- und Kampfbereitschaft, Dessau in eigener Halle die beiden ausgesetzten Zähler zu entreißen. Und auch der sichere Siebenmeterschütze Zygfryd Jedrzej trug seinen Teil zum Erfolg bei, als er in der Schlussminute einen Strafwurf zum 26:25-Erfolg verwertete und damit den doppelten Punktgewinn endgültig unter Dach und Fach brachte. Vorfreude herrscht nun im Augustdorfer Lage auf die Partie am nächsten Samstag, 16.45 Uhr, gegen VfL Fredenbeck.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum