News

Team HandbALL | LZ vom 29.03.08 (Oliver König) | 29.03.08
In schöner Regelmäßigkeit ist Handball-Regionalligist HSG Augustdorf / Hövelhof involviert, wenn der Gegner von einem "Spiel des Jahres" spricht. So auch heute, wenn die HSG um 19 Uhr beim stark abstiegsbedrohten TuS Opladen antritt.

Nach der desaströsen Niederlage gegen Leichlingen stehen die Rheinländer in diesem Heimspiel gehörig unter Druck. Genau den verspüren die Augustdorfer nach eigener Aussage nicht mehr. "Mit der nötigen Lockerheit können wir mitspielen, und vielleicht ist dann auch was möglich", sagt HSG-Trainer Eckart Bracksiek. Matthias Ruckh, der seine neue Arbeitsstelle in Bremen angetreten hat, wird wohl nicht dabei sein. Torwart Lars Herzfeld dagegen macht sich von Idar-Oberstein auf den Weg in Richtung Leverkusen und dürfte zur Verfügung stehen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Philipp Uecker (Blessur am Knie).

"Wir sind motiviert, zumal alle merken, dass sich was tut", spricht Bracksiek auf die sportlichen Planungen für die kommende (Oberliga-)Saison an - und in die ist der Lemgoer Rechtsanwalt voll involviert. Trotz anderer Gerüchte stellt Bracksiek heraus, dass er auch in der neuen Saison das Traineramt ausübt: "Das ist so abgesprochen, dass ich die Mannschaft auch in der Oberliga betreue."

Nach der Verpflichtung des Großenmarpers Christian Beine wird im Hintergrund weiter intensiv an der Zusammensetzung des neuen Kaders gestrickt. Unter der Woche geben sich Gastspieler in der Witex-Halle die Klinke in die Hand, und in einem Internetforum begibt sich die Geschäftsführung auf Spielersuche. Fest steht momentan allerdings nur, dass Routinier Henry Blatter aufhören wird. Offen ist, inwieweit er dem Verein in anderer Position erhalten bleibt.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum