News

Nach 60 Minuten war auch in Opladen alles wie (fast) immer für das Regionalliga-Schlusslicht HSG Augustdorf / Hövelhof: Die Heimreise musste ohne Punkte angetreten werden, obwohl Gastgeber TuS Opladen beim 36:30 (19:11)-Erfolg durchaus schlagbar gewesen wäre. Dass der Konjunktiv jedoch nicht über Sieg und Niederlage entscheidet, musste auch HSG-Teammanager Udo Schildmann erfahren: „Opladen war keineswegs übermächtig und mit entsprechender Einstellung wäre dort etwas möglich gewesen. Leider haben wir uns ein Erfolgserlebnis durch eine katastrophale erste Halbzeit selber verbaut.“

Nach 30 Minuten führte der TuS nämlich bereits mit 19:11. Die HSG war „scheinbar nicht anwesend“ (O-Ton Schildmann) und präsentierte sich beim munteren Schützenfest der Gastgeber lediglich als interessierter Zuschauer. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte zogen die Leverkusener Vorstädter das Tempo an, um auf 30:20 (43.) zu enteilen. Im Anschluss daran kamen die Musketiere zwar auf 28:32 (54.) heran, schafften es aber nicht mehr, diese Hypothek schlussendlich abzutragen.

„Teilweise war das absolut nicht Regionalliga-tauglich. Ohne Abwehr und mit einer unglaublich hohen Fehlerquote im Angriff ist es eben einfach nicht möglich, Punkte zu holen“, echauffierte sich Schildmann. Angesichts dieser Leistung, die wie ein Spiegelbild der katastrophalen Saison wirkt, sind die HSG-Verantwortlichen gut beraten, das Personal mittels Neuzugängen kräftig durcheinander zu mischen. Einige Akteure ließen Engagement und Kampfkraft oft gänzlich vermissen. Dagegen sind die Vertragsverlängerungen mit jungen Spielern, die gewillt sind, auf sich aufmerksam zu machen, zu begrüßen. Auch der künftige Spielmacher Christian Beine wird der Mannschaft wichtige Impulse geben. Weitere Eckpfeiler müssen nun noch geholt werden, um in der Oberliga den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum