News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiss) | 21.04.08
Ein ähnlich überraschendes Resultat wie noch in der Hinrunde (28:28) gelang der HSG Augustdorf / Hövelhof gegen den Tabellenzweiten Soester TV nicht noch einmal. Trotzdem hielt sich die Enttäuschung nach dem 27:31 (9:12) in Grenzen, da die Mannschaft dem cleveren Kontrahenten über volle sechzig Minuten ansprechend Paroli bot.

Nach gutem, couragiertem Start, der ein 9:9 (22.) bedeutete, schafften es die Gäste, die noch um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen, sich bereits zum Pausentee auf 12:9 davonzustehlen. „Da hat uns leider etwas die Konzentration gefehlt“, bemängelte Trainer Udo Schildmann das leichtfertige Auftreten in der Offensive. Nach dem Seitenwechsel setzten sich diese Unzulänglichkeiten in Form von Fehlwürfen und technischen Fehlern bis zur 40. Spielminute fort. Schildmann hatte da genug gesehen, nahm eine Auszeit, um seine Farben neu einzustellen. Das half. Bis auf 18:20 (43.) pirschten sich die Sandhasen heran. Diese bewahrten jedoch kühlen Kopf und setzten sich nicht zuletzt wegen ihrer guten personellen Möglichkeiten sicher durch. Udo Schildmann ließ trotzdem seine Zufriedenheit durchblicken: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben bis zum Schluss gekämpft. Soest war einfach besser und hat sich leider nicht überrumpeln lassen.“
Zurück

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum