News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 10.05.08 (Sebastian Lucas) | 10.05.08
Für die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof geht am heutigen Samstag das kapitel "Regionalliga" zu Ende. Der ehemalige Zweitligist wird endgültig Richtung Oberliga durchgereicht, doch vorher geht es noch zu Bayer 05 Uerdingen.

"Ich bin froh, dass es bald vorbei ist, denn das Drumherum hat in diesem Jahr nicht gepasst", verwies Trainer Udo Schildmann auf die vielen Wechsel auf der Kommandobrücke. Dennoch habe ihm das Amt an der Seitenlinie Spaß gemacht. Schildmann rückt auf den Teammanager-Posten und übergibt den Stab an Nachfolger Laszlo Benyei.

An Uerdingen haben die Lipper gute Erinnerungen. Im Hinspiel wurde beim 26:26 einer von nur drei Saisonsiegen eingefahren. "Wir wollen uns noch mal vernünftig präsentieren", gibt Schildmann vor. Dies gelang zuletzt gegen Meister Leichlingen nicht. Der Tabellenführer markierte in der Witex-Halle 51 Tore. "Die haben Vollgas gegeben, und die Zuschauer viele Tore gesehen", blickte der HSG-Trainer zurück.

Schildmann muss heute Abend definitiv ohne Blatter (blauer Zeh nach einem Pressschlag), Bracksiek (Fußverletzung) und Ruckh, der am Wochenende sein letztes Spiel bestritt, auskommen. Hinter den Kulissen basteln die Verantwortlichen an einer Mannschaft für die neue Saison. "Wir befinden uns in Gesprächen mit einem Rückraumrechten und einem Mittelspieler, doch derzeit herrscht Stillstand an der Front", berichtete der künftige Teammanager.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum