News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiss) | 29.05.08
Im Lager des künftigen Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof wird weiter fleißig am Kader für die kommenden Saison gearbeitet. Dabei sind die Planstellen auf Linksaußen (Niklas Reinhold und Michael Knötig), im linken Rückraum (Christian Beine vom TV Großenmarpe und Lars Görder) sowie zwischen den Pfosten (Christoph Bauerkamp aus Großenmarpe und Sören Kneidl von der TG Lage) bereits besetzt.

In 14 Tagen entscheidet sich zudem die Zukunft der etatmäßigen Nummer eins Ronny Krüger, der auf der Suche nach einer Lehrerstelle in der Region ist. „Sollte das klappen, wovon wir ausgehen, bleibt er uns erhalten“, sagt Teammanager Udo Schildmann. Mit Linkshänder Sandor Kemeny wird derzeit über einen neuen Vertrag verhandelt, wobei Schildmann von einer positiven Entscheidung ausgeht: „Die Gespräche mit ihm sind in der Endphase.“

Verlängert haben bereits Rechtsaußen Phillip Uecker und Kreisläufer Florian Hengsbach. Auf der Suche sind die HSG-Verantwortlichen nun nach einem Spielmacher, einem weiteren Linkshänder sowie einem Kreisläufer, obwohl diese Position schon besetzt schien: Javier Urriza Larrea, der aus der Jugend von Portland San Antonio stammt, dort im Reserve-Team (3. Spanische Liga) spielte und in der Saison 2007/2008 aufgrund seines Studiums in Paderborn beim TV 1875 in der Kreisliga aktiv war, weilte bei der HSG zum Probetraining und gab dort bereits eine mündliche Zusage. „Er hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht und wir waren bereits einig. Leider können wir ihn nun nicht erreichen, obwohl wir das klar vereinbart hatten“, wartet der Teammanager auf ein Zeichen des 21-Jährigen, um den Gerüchten zufolge auch Regionalligist Soester TV buhlt. Aufnahme in den erweiterten Kader findet neben den Arrivierten Nils Hegemann (Rückraum, 19), Thomas Jürgensmeier (Rückraum, 19) und Tobias Diekmann (Rechtsaußen, 21) auch Eigengewächs Sebastian Luhmann (Kreis, 18).
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum