News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 16.08.08 (Sebastian Lucas) | 16.08.08
Die personellen Planungen bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof sind noch nicht abgeschlossen. Das sagte Teammanager Udo Schildmann am Rande der Partie gegen den dänischen Erstligisten Fredericia HK (26:40): "Wir brauchen noch mindestens zwei Leute."

Laut Schildmann sei der Markt aber leer, so dass die Verantwortlichen die Fühler nach Ungarn ausgestreckt haben. Ein 23-jähriger Rückraumspieler aus der Heimat von Trainer Laslo Benyei stellte sich vor einigen Wochen beim Probetraining vor und hinterließ einen guten Eindruck. Der HSG-Teammanager: "Aber er spricht kaum deutsch. Deshalb ist es extrem schwer, ihn in ein Arbeitsverhältnis zu bekommen. Wir müssen schauen, ob wir trotzdem eine Stelle für ihn finden." Der Kontakt sei über einen Bekannten von Benyei hergestellt worden.

"Keine Unsumme" zahlt der Verein übrigens für Jonas Bagel, Zugang von Zweitligist Ahlener SG. Bei ihm passe das Preis-/Leistungsverhältnis. "Er spielt auch bei uns, weil er weniger trainieren möchte", meinte Schildmann zu den Äußerungen von Lemgoer Verantwortlichen: Laut HL II bekam der Regionalligist den Spieler nicht, da er zu teuer gewesen sei (wir berichteten).

Die Augustdorfer streben nach zwei Abstiegen in Reihe einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Langfristig sei die Rückkehr in die Regionalliga ein Ziel, so Schildmann.

Zwischenruf: Weit weg

Neun Feldspieler und drei Torhüter - die Augustdorfer Verantwortlichen haben ihre Planungen noch nicht abschließen können. Trotzdem scheinen sie auf dem richtigen Weg. Mit Krüger und Bagel stehen Top-Oberliga-Spieler im Kader. Am Donnerstag entstand der Eindruck, dass die Zeit stehen geblieben ist. Die Vorstellung der Spieler, die alle übers Mikro zum Publikum sprachen, deuteten auf Bundesliga-Handball hin. Davon ist der Verein jedoch sportlich nach zwei Abstiegen weit entfernt.
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum