News

Team HandbALL | LZ vom 29.04.03 | 29.04.03
Überraschende Nuance bei der Personalpolitik des Handball-Zweitbundesligisten HSG Augustdorf/H.: Libor Hrabal (35) verlässt nach nur einjährigem Gastspiel bei den "Musketieren" das Lipperland und wechselt zum Saisonende als Spielertrainer zum westfälischen Oberligisten TV Ferndorf.

Die Hintergründe der Trennung wollte Vorstandsmitglied Friedhelm Brune gestern nicht komplett offen legen. Fest steht: "Die Trennung ging von mir aus", so Brune gestern im LZ-Gespräch. Denkbar ist, dass Hrabal, der in Brunes Unternehmen Dekora Design (Augustdorf) als Angestellter tätig ist, seine finanziellen Forderungen erweitert hat. Brune wollte nur so viel bestätigen: "Ich weiche nicht von bestimmten Prinzipien ab und muss am nächsten Morgen wieder in den Spiegel schauen können." Brune weiter: "Es geht nicht darum, dass Libor nicht seinen Job gemacht hätte. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen."

Weniger förderlich für eventuelle pekuniäre Nachbesserungen waren sicher auch die sportlichen Leistungen des früheren tschechischen Nationalspielers. Die Augustdorfer hatten ganz andere Hoffnungen in die Verpflichtung des Rückraumspielers gesetzt, der in der rückblickenden Beurteilung über ein Mittelmaß nicht hinauskam. Auch beim 32:31 gegen Stralsund setzte Hrabal am Sonntag nur ganz zart Akzente.

Nach der Demission Hrabals bleibt für die Augustdorfer die Aufgabe, für die kommende Saison neben einem Torhüter noch zumindest einen weiteren Feldspieler zu verpflichten. Die Entscheidungen fallen in enger Absprache mit dem kommenden Coach Diethard von Boenigk.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum