News

26.08.08 - 1. Herren

Sandhasen erreichen Vorschluss-Runde

Lemgo III keine echte Pokal-Hürde


Einen souveränen und über 60 Spielminuten nie gefährdeten 30:21 (12:9)-Kreispokal-Sieg warf die HSG Augustdorf / Hövelhof zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart bei Handball Lemgo II heraus.

Allerdings war tatsächlich nicht die Lemgoer Zweitvertretung aus der Regionalliga, sondern nur Handball Lemgo III (Landesliga) am Start.

"Nach etwas schleppendem Start hat sich unser Vorsprung schon vor der Pause auf drei Tore eingependelt. In Halbzeit zwei haben wir die Führung dann kontinuierlich ausgebaut", sprach Teammanager Udo Schildmann von einem rundum gelungenen ersten Pflichtspiel. Umso bemerkenswerter erscheint dieser souveräne Auftritt vor dem Hintergrund des anstrengenden Wochenendes, das die HSG-Cracks in den Beinen hatten. Neben einigen Trainingseinheiten stand am Samstag auch ein Dreier-Turnier in Löhne auf dem Programm. Gegen die Gastgeber, die in der Verbandsliga um Punkte kämpfen, sprang nach zwei Mal 25 Minuten ein 26:21 (11:10)-Erfolg heraus und auch Bünde/Dünne (Landesliga) war beim 33:16 (16:6) lediglich Kanonenfutter.

Entsprechend gut gelaunt ließ Schildmann das Wochenende noch einmal Revue passieren: "Insgesamt ist eine wirklich positive Entwicklung zu beobachten. Alle Spieler ziehen sehr gut mit und unser neuer Spielmacher Jonas Bagel wird immer mehr zum Kopf der Mannschaft." Weiter geht es für die Mannen aus der Senne bereits am kommenden Samstag mit einem echten Knaller: Im DHB-Pokal kommt es am Samstag (18 Uhr) in der Witex-Halle zum Aufeinandertreffen mit Zweitligist Dessau-Roßlauer HV.

Quelle: Neue Westfälische vom 26.08.08 (Rouven Theiss)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.833
Heute:
159
Gestern:
252
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum