News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 30.09.08
„Der Befreiungsschlag ist uns nach dem schlechten Saisonstart eindrucksvoll gelungen“, frohlockte Teammanager Udo Schildmann am Samstagabend nach Spielende angesichts des 25:21 (10:7)-Erfolgs der HSG Augustdorf / Hövelhof bei HC TuRa Bergkamen. Es schien so, als ob eine komplett andere Mannschaft in der Sporthalle am Friedrichsberg auf der Platte stand, als noch eine Woche zuvor beim desolaten Auftritt gegen den TuS Brockhagen.

Die kämpferische Einstellung passte, die Defensive hatte den gefürchteten TuRa-Rückraum glänzend im Griff und im Angriff wurden die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter genutzt. Die Gastgeber produzierten auch aufgrund eines groß auftrumpfenden HSG-Schlussmanns Ronny Krüger, der 24 Bälle entschärfen konnte, Fehler am laufenden Band, die von den Sandhasen immer wieder bestraft wurden.

Vom 4:1 (9. Spielminute) setzten sich die Handballer aus der Senne auf 10:4 (20.) ab und gingen mit einem verdienten 10:7 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und steuerten über 15:11 (Minute 40) und 19:15 (45.) einem ungefährdeten Erfolg entgegen. Das 25:21-Endresultat veranlasste Schildmann abschließend zu der Aussage, „dass das spielerische Niveau im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser war und wir auf diesem Sieg aufbauen können.“ Am kommenden Wochenende ruht der Spielbetrieb auch in der westfälischen Oberliga.

Die HSG befindet sich aber trotzdem im Einsatz und muss am Sonntag im HVW-Pokal beim TV Großenmarpe antreten, mit dem nach der letztjährigen 39:40–Niederlage im Kreispokal noch ein Hühnchen zu rupfen ist.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum