News

Team HandbALL | LZ vom 10.10.08 (Jörg Hagemann) | 10.10.08
An der „roten Laterne“ hat man sich in der Witex-Halle in den vergangenen Jahren satt gesehen. Heute Abend ab 20 Uhr sind durchaus auch andere Lampionfarben bei der HSG Augustdorf / Hövelhof willkommen.

Jedem Besucher, der zum Oberligaderby gegen Tabellenführer TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit einer Laterne am Inselweg auftaucht, verspricht Marketing-Geschäftsführer Andreas Blüsse einen Euro Rabatt auf den Eintrittspreis an der Abendkasse. Und auch Trainer Laszlo Benyei schließt sich mit einem Versprechen an: "Es wird ein tolles und enges Spiel, in dem die Tagesform entscheidet." Der erste Saisonsieg mit 25:21 in Bergkamen wirkte wie eine Befreiung. Selbstbewusst stellen sich die Junior-Musketiere dem Spitzenreiter. "Wir haben keinesfalls den schlechteren Kader. Jöllenbeck ist vielleicht etwas besser eingespielt, dafür verfügen wir zuhause aber über das größere Handball-Herz", kokettiert Benyei auch mit einer großen Zuschauerunterstützung. Mit 8:0 Punkten habe der ostwestfälische Nachbar zwar einen sehr guten Start hingelegt, dabei aber immer über 30 Tore kassiert. Benyei: "Bei uns war das bislang noch kein einziges Mal der Fall." Besonders freut sich der neue HSG-Coach auf das Treffen mit seinem Trainerkollegen Jörg Harke, der am vergangenen Sonntag beim Augustdorfer 38:34 im WHV-Pokalspiel beim TV Großenmarpe-E. spionierte.

Große Hoffnungen ruhen auf HSG-Seite auf dem neuen Mittelmann Jonas Bagel, der mit seiner Übersicht für wichtige Impulse sorgt. Beim Gegner gilt das Augenmerk dem am vergangenen Montag 41 Jahre alt gewordenen Ralf Bruelheide. "Wenn wir ihn aufhalten können, so dass er nicht über 70 Prozent trifft, befinden wir uns auf einem sehr guten Weg", meint Benyei.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum