News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 03.11.08
Der Höhenflug der HSG Augustdorf / Hövelhof in der Handball-Oberliga ist endgültig beendet. Im Heimspiel gegen den TSV Hahlen kassierten die Sandhasen eine 26:33 (8:14)-Schlappe und blieben somit auch im vierten Heimauftritt der Saison sieglos. Weiterer Negativ-Aspekt ist, dass sich die Mannen aus der Senne mehr denn je mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen müssen. Der Abstand zum Vorletzten Brockhagen ist auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.

„Uns fehlt derzeit die Konstanz über 60 Minuten. Und wir produzieren zu viele technische Fehler“, redete HSG-Teammanager Udo Schildmann Klartext. Bereits zur Halbzeit war die Partie so gut wie entschieden, und die defensivstarken Hahlener nahezu uneinholbar enteilt. Über 2:7 (12.) und 5:11 (22.) ging die HSG-Sieben mit einem 8:14 in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel spielte Augustdorf / Hövelhof bis zu Minute 45 unterirdisch. Der TSV nutzte die Unzulänglichkeiten gnadenlos aus, zog auf 24:14 davon und wähnte sich bereits auf der Siegerstraße, als plötzlich ein Ruck durch die Hausherren ging. „Dann sind wir endlich wach geworden, haben aggressiv gedeckt und mit deutlich mehr Tempo agiert“, beschrieb Schildmann die Schlussphase, in der die HSG mit viel Kampf auf 25:28 herankam. Schlussendlich waren es dann in den letzten vier Minuten aber wieder Kleinigkeiten, die einen möglichen Erfolg zunichte machten: Die HSG musste aufgrund des Zeitdrucks die Brechstange auspacken, suchte den schnellen Abschluss und lief den Hahlenern so ins offene Messer, was das deutliche 26:33-Endergebnis erklärt.

Deutlich wurde einmal mehr, dass Ausfälle nur schwer kompensiert werden können. Zwar biss Lars Görder auf die Zähne, doch der seit Wochen indisponierte Kreisläufer Florian Hengsbach wurde bereits zur Halbzeit wegen der dritten Zeitstrafe auf die Tribüne verbannt. „Scheinbar sind einige derzeit zu sehr mit sich selbst beschäftigt“, sagte ein ratloser Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum