News

Team HandbALL | LZ vom 09.05.03 | 09.05.03
Der Kader des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof für die kommende Spielzeit nimmt immer konkretere Formen an. Gestern vermeldete die Führungsetage überraschend die Verpflichtung von Christian Grunow (zuletzt HSG Bielefeld).

Dabei schien eigentlich alles klar zu sein, dass der 30-Jährige künftig das Trikot des ASV Hamm überstreifen wird. „Das war eine Ente. Mit Hamm hatte ich keinerlei Einigung erzielt“, meinte „Kiki“ und bestätigte, dass Augustdorf immer ein Thema gewesen sei. Aus gutem Grund. Schließlich kennt Grunow das Umfeld des heimischen Zweitligisten durch sein Mitwirken in der Verbandsliga sehr gut. Dass er nun zum „alten Eisen“ in der Youngster-Truppe der HSG gehören wird, „bin ich schon aus Bielefeld gewohnt“. „ Das ist definitiv eine Herausforderung, mit den jungen Leuten zusammenzuarbeiten“, freut sich der Rückraumspieler auf die Aufgabe am Inselweg und sieht sich keinesfalls als Ersatz für Libor Hrabal, den es ja bekanntlich zum TuS Ferndorf zieht. Grunow: „Nein, in keinem Fall. Libor ist eine ganz andere Person und bevorzugt eine ganz andere Spielweise. Außerdem besteht bei so einem Vergleich immer die Gefahr zu scheitern.“

HSG-Vorstandsmitglied Friedhelm Brune sieht in Christian Grunow einen Mann, der „Erfahrung mitbringt, die jungen Spieler führen kann und schon vor zehn Jahren ein Abwehr-Ass war“. Nach der Verpflichtung des ehemaligen Bielefelders und Salzuflers stehen alle Feldspieler für die nächste Spielzeit fest. Offen ist hingegen noch eine weitere Torwart-Position. Einer der ganz heißen Kandidaten soll dabei der Bernburger Ronny Krüger sein. Wahrscheinlich schon zum Wochenende erwartet Friedhelm Brune eine Entscheidung.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum