News

09.05.03 - 1. Herren

┬äAltes Eisen┬ô noch ganz hei├č

Grunow kehrt nach Augustdorf zur├╝ck


Der Kader des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / H├Âvelhof f├╝r die kommende Spielzeit nimmt immer konkretere Formen an. Gestern vermeldete die F├╝hrungsetage ├╝berraschend die Verpflichtung von Christian Grunow (zuletzt HSG Bielefeld).

Dabei schien eigentlich alles klar zu sein, dass der 30-J├Ąhrige k├╝nftig das Trikot des ASV Hamm ├╝berstreifen wird. ┬äDas war eine Ente. Mit Hamm hatte ich keinerlei Einigung erzielt┬ô, meinte ┬äKiki┬ô und best├Ątigte, dass Augustdorf immer ein Thema gewesen sei. Aus gutem Grund. Schlie├člich kennt Grunow das Umfeld des heimischen Zweitligisten durch sein Mitwirken in der Verbandsliga sehr gut. Dass er nun zum ┬äalten Eisen┬ô in der Youngster-Truppe der HSG geh├Âren wird, ┬äbin ich schon aus Bielefeld gewohnt┬ô. ┬ä Das ist definitiv eine Herausforderung, mit den jungen Leuten zusammenzuarbeiten┬ô, freut sich der R├╝ckraumspieler auf die Aufgabe am Inselweg und sieht sich keinesfalls als Ersatz f├╝r Libor Hrabal, den es ja bekanntlich zum TuS Ferndorf zieht. Grunow: ┬äNein, in keinem Fall. Libor ist eine ganz andere Person und bevorzugt eine ganz andere Spielweise. Au├čerdem besteht bei so einem Vergleich immer die Gefahr zu scheitern.┬ô

HSG-Vorstandsmitglied Friedhelm Brune sieht in Christian Grunow einen Mann, der ┬äErfahrung mitbringt, die jungen Spieler f├╝hren kann und schon vor zehn Jahren ein Abwehr-Ass war┬ô. Nach der Verpflichtung des ehemaligen Bielefelders und Salzuflers stehen alle Feldspieler f├╝r die n├Ąchste Spielzeit fest. Offen ist hingegen noch eine weitere Torwart-Position. Einer der ganz hei├čen Kandidaten soll dabei der Bernburger Ronny Kr├╝ger sein. Wahrscheinlich schon zum Wochenende erwartet Friedhelm Brune eine Entscheidung.

Quelle: LZ vom 09.05.03

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.755.564
Heute:
181
Gestern:
238
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2022 - Datenschutzerklärung - Impressum