News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 17.11.08 (Gallisch) | 17.11.08
Die Erleichterung stand Spielern und Funktionsträgern nach 60 Minuten förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach einer kämpferischen Partie in der Handball-Oberliga feierte die HSG Augustdorf / Hövelhof beim 32:27-(16:13)-Erfolg über HC Dortmund-Süd verdient den ersten doppelten Punktgewinn in der Witex-Halle.

Wie von Trainer Laszlo Benyei gefordert, starteten die Augustdorfer konzentriert in die Partie. Vor allem das Kreisanspiel der Dortmunder wurde in der Anfangsphase sehr gut antizipiert und unterbunden. Die daraus resultierenden Gegenstöße nutzte vor allem Michael Knötig zu drei Gegenstoßtreffern. Schnell hatten sich die Sandhasen auf 6:2 abgesetzt. Mehrere Zeitstrafen auf beiden Seiten sowie Augustdorfer Abschlussschwächen sorgten im weiteren Verlauf dafür, dass die erste Hälfte spannend blieb. Außerdem konnte sich der anfangs kurz gedeckte Thorsten Kötter aus dem Gäste-Rückraum mehrfach in Szene setzen, so dass sich die Heimsieben nicht deutlicher schon vor der Pause absetzen konnte.

Im zweiten Abschnitt erwies sich auch die Einschätzung Benyeis, dass die Gäste seiner Mannschaft konditionell nicht gewachsen seien, als richtig. Dazu trumpfte einmal mehr Ronny Krüger mit zahllosen Paraden im HSG-Gehäuse auf. Bis zur 45. Minute gelangen den Gästen nur zwei weitere Treffer, und Augustdorf setzte sich auf 23:15 vorentscheidend ab. Dass der Sieg am Ende nicht noch höher ausfiel, lag an mehreren Unkonzentriertheiten bei Gegenstößen in der Schlussphase.
Zurück

Sponsoren

KAISER Nachfolger GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum