News

Team HandbALL | LZ vom 01.12.08 (Gallisch) | 01.12.08
„Ein Klassespiel von allen Positionen“, fasste Laszlo Benyei den Auftritt der Sandhasen mit einem strahlenden Gesicht zusammen. In der Handball-Oberliga gewann die HSG Augustdorf / Hövelhof bei HSE Hamm mit 38:34 (18:17).

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte fanden die Augustdorfer vor allem im zweiten Abschnitt immer besser ins Spiel. „Wir haben taktisch sehr diszipliniert und gut gespielt“, lobte der Trainer die geschlossene Mannschaftsleistung. Diese drücke sich auch in der sehr breit über alle Positionen gefächerte Torausbeute aus.

Ein Sonderlob erhielt allerdings einmal mehr Torhüter Ronny Krüger. „Er hat mehr als 20 Bälle gehalten, darunter fünf Siebenmeter“, berichtete Benyei. Das habe dem Team auch bei den zahlreichen Zeitstrafen, vor allem in der Schlussphase geholfen. „Wir waren da zeitweise nur mit drei Mann auf dem Platz“, sagte der Trainer über die letzten zehn Minuten. Bis dahin hatte die Sandhasen die torreiche Begegnung klar beherrscht und zwischenzeitlich schon mit acht Toren geführt. Auch wenn die Hammer zum Ende der Spielzeit noch verkürzen konnten, sei der Sieg nicht mehr in Gefahr geraten.

Kämpferisch hatte sich die HSG auch zuvor von ihrer besten Seite gezeigt. Selbst mit doppelter Manndeckung gegen Kemeny und Bagel, später gegen Kemeny und Beine, sei es Hamm nicht gelungen, die Sandhasen für längere Zeit aus dem Rhythmus zu bringen.

„Wenn man so zwei Punkte mitbringt, dann ist so ein Ausflug am Sonntag sehr erfreulich“, lächelte Benyei in Anspielung auf die späte Rückkehr.
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum