News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 08.12.08 (Gallisch) | 08.12.08
Kämpferisch konnte Interimscoach Udo Schildmann seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Immer wieder fast aussichtslos zurückliegend arbeiteten sich die Sandhasen wieder heran. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten der Handball-Oberliga, TSG Altenhagen-Heepen, verlor die HSG Augustdorf / Hövelhof mit 30:36 (13:16).

In den ersten zehn Minuten - Torwart Ronny Krüger hatte bis dahin mit sage und schreibe acht starken Paraden geglänzt - konnten die Gastgeber die Partie bis zum 4:4 offen gestalten. "Wir haben hier zu viele leichte Bälle verschenkt", haderte Schildmann mit fehlender Sicherheit und Konstanz im Abschluss. Deutlich konsequenter zeigten sich in dieser Phase Altenagens Rückraum-Schützen Henrik Ortmann und Johann David Starck, die vorn in den folgenden zehn Minuten eine 11:4-Führung herauswarfen, während die Gäste-Abwehr um den Ex-Augustdorfer Christian Grunow und Keeper Johnny Dähne dicht hielt.

Eine Auszeit nutzte Schildmann dazu, noch einmal die Konzentration zu schärfen und längeres Ausspielen im Angriff einzufordern. Das funktionierte unter den Augen der knapp 500 Zuschauer auch bis zum Pausenpfiff. Die Sandhasen waren beim 13:16 wieder dran.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Gastgeber dann aber völlig. Der Tabellenzweite netzte in den ersten knapp vier Minuten gleich fünf Mal in Folge ein. Beim 13:21 war der Drops gelutscht. Trotzdem ließen sich die Gastgeber jetzt nicht hängen, sondern boten dem Favoriten ein weiterhin packendes Match. Eine Einstellung, so Schildmann, auf der bei den kommenden Aufgaben aufgebaut werden könne.
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum