News

Team HandbALL | LZ vom 22.12.08 (André Gallisch) | 22.12.08
Schöne Bescherung! Mit einer richtig guten Vorstellung beschenkten die Augustdorfer Handballer ihr Publikum und sich selbst kurz vor den Weihnachtstagen. In der Handball-Oberliga schlugen sie TuS Volmetal souverän 33:25 (14:10).

Während die Sandhasen immer wieder auch nach Gegentreffern extrem rasch nach der schnellen Mitte erfolgreich vor dem Gästetor auftauchten, verschlissen sich die Volmetaler durch ihr behäbiges Aufbauspiel an der sehr aggressiven Augustdorfer Deckung.

"Wir hätten mit zehn Toren gewinnen müssen", fand Benyei nur ein ganz winziges Haar in der Suppe. In der Schlussphase übertrieben es seine Akteure mit der Spielfreude. Ein "kleiner Schönheitsfehler", der die gute Laune des Trainers aber nicht wirklich trübte. Dafür hätte sein Team auch viele schöne Spielzüge erfolgreich abgeschlossen. Daran hatte der von Hallensprecher Andreas Blüsse "dritter Pfosten in der Witexhalle" titulierte Keeper Ronny Krüger seinen Anteil. Neben gewohnt vielen Paraden entschärfte er auch drei Siebenmater.

Nicht einmal 24 Stunden zuvor waren die Sandhasen im WHV-Pokal in der Halle des VfS Warstein gefordert. In einer Partie, in der es laut Benyei vor allem darum ging, dass sich niemand verletzt, setzten sich die HSG auch ohne den wegen seiner Erkältung geschonten Jonas Bagel mit 32:23 durch.
Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum