News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 05.01.09
Deutlich positiver als noch 2007 fällt das Fazit der HSG Augustdorf / Hövelhof für das Jahr 2008 aus. In der Oberliga scheinen sich die Sandhasen nach zwei Jahren der Abstieg nun zu konsolidieren. "Hauptsächlich über unsere guten Auswärts-Ergebnisse haben wir in die Spur gefunden und mittlerweile läuft es recht ordentlich", erläutert Teammanager Udo Schildmann.

Zwar hätte die HSG gerne "zwei, drei Punkte mehr", doch im Personalbereich wurde der richtige Weg eingeschlagen. Neu-Trainer Laszlo Benyei erwies sich als Glücksgriff und im Kader zahlt sich aus, dass bereits zu Dritt-Liga-Zeiten auf junge Spieler aus der Region gesetzt wurde. Florian Hengsbach, Lars Görder und Phillip Uecker, allesamt im letzten Winter von Handball Lemgo geholt, wachsen immer mehr in tragende Rollen hinein. Zudem starten auch die Routiniers Ronny Krüger und Sandor Kemeny (Platz 5 im Oberliga-Ranking der Torschützen mit 98/46 Treffern) in dieser Saison richtig durch.

Neuzugang Jonas Bagel, der im mittleren Rückraum gekonnt die Fäden zieht, avancierte binnen kürzester Zeit zum Kopf des Teams. Allerdings gibt es trotz vieler positiver Aspekte auch Kritik: "Unsere Spieldisziplin muss verbessert werden, dann ist ein Rang im Mittelfeld realistisch", so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Lippe Tourismus & Marketing AG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum