News

09.12.17 - 1. Herren

Schwere Aufgabe für Augustdorf / Hövelhof


Das erste Spiel der Wochen der Wahrheit hat die HSG am vergangenen Dienstag gegen Aufsteiger Jöllenbeck verloren. Nun kommt mit der TSG ein absolutes Schwergewicht in die Witex-Halle. Denn: Mit 16:2 Punkten und einem satten Plus von 62 Toren ist der Club aus den Bielefelder Vororten Altenhagen und Heepen unangefochtener Oberliga-Primus.
Artikel lesen
04.12.17 - 1. Herren

Nachholspiel gegen Jöllenbeck


Eigentlich hatten die HSG Augustdorf / Hövelhof und der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck bereits Mitte November gegeneinander gespielt - doch bekanntlich wurde die Partie aufgrund der schweren Verletzungen von Florian Hengsbach und Leonhard Janzen abgebrochen. Am Dienstag kommt es ab 20 Uhr in der Augustdorfer Witex-Halle nun zum Nachholtermin.
Artikel lesen
19.11.17 - 1. Herren

Augustdorf ist zurück im Liga-Alltag

Im Spiel eins nach der Hengsbach-Verletzung tritt die HSG in Hamm an


"Wichtig ist, dass Florian vollständig gesund wird. Wir wollen ab sofort aber auch wieder nach vorne gucken", sagt Teammanager Udo Schildmann. Die erste Aufgabe nach dem Abbruch gegen Jöllenbeck führt seinen Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof am Sonntag auf 17 Uhr zum ASV Hamm-Westfalen II.
Artikel lesen
17.11.17 - 1. Herren

Auswärtsspiel in Hamm - Punkte sollen her


Nach dem vergangenen Wochenende mit dem Schock um die schwere Verletzung von Kreisläufer Florian Hengsbach ist die HSG Augustdorf / Hövelhof zurück im Alltag. Am Sonntag (Anwurf: 17 Uhr) müssen die Sandhasen als Zwölfter beim ASV Hamm II (Platz zehn) - und damit einem Tabellennachbarn - ran. "Wir wollen dort unbedingt etwas mitnehmen, wissen aber, dass uns eine schwere Aufgabe erwartet", sagt Teammanager Udo Schildmann.
Artikel lesen
11.11.17 - 1. Herren

"Wir müssen Gas geben"

Augustdorfer Heimspiel


Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, um was es am Samstagabend geht: 4:10 Punkte weist Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof auf, 4:10 Zähler sind es auch beim Konkurrenten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. "Wir wollen und müssen gewinnen", sagt HSG-Teammanager Udo Schildmann vor dem OWL-Derby, das um 18 Uhr in der Witex-Halle angepfiffen wird.
Artikel lesen
10.11.17 - 1. Herren

OWL-Derby gegen Bielefeld/Jöllenbeck


Am morgigen Samstag hat die Herbstpause endlich ein Ende. Nach einigen Wochen handballfreier Zeit empfängt die HSG Augustdorf / Hövelhof den OWL-Kontrahenten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck in der heimischen Witex-Halle.
Artikel lesen
04.11.17 - 2. Herren

Einzug ins Viertelfinale ist das gemeinsame Ziel

Handball-Kreispokal: Sechs Paderborner Teams sind im Einsatz


Die zweiwöchige handballfreie Zeit hat an diesem Wochenende für einige Mannschaften aus dem Kreis Paderborn ein Ende. Grund sind die Achtelfinalspiele im Handball-Kreispokal. Mit dabei sind insgesamt sechs Teams aus der Domstadt und dem Umland. Dazu kommen die Frauen der HSG Augustdorf / Hövelhof, die ihre Partie gegen den TV Horn/Bad Meinberg erst am 26. November bestreiten.
Artikel lesen
21.10.17 - 1. Herren

Kampf und Leidenschaft

Die HSG Augustdorf / Hövelhof spielt am Samstag in Hemer


Der erste Saisonsieg am vergangenen Spieltag gegen Ferndorf II hat beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof für eine gute Stimmung gesorgt. Mit entsprechendem Selbstvertrauen fährt das Reiners-Team am Samstag auf 19 Uhr zum HSV Hemer.
Artikel lesen
20.10.17 - 1. Herren

Augustdorf / Hövelhof muss morgen ins Sauerland


Vor der mehrwöchigen Pause tritt die HSG Augustdorf / Hövelhof am morgigen Samstag in der Handball-Oberliga auswärts bei HSV 81 Hemer an. Anwurf der Begegnung im Sauerland ist um 19 Uhr. Am vergangenen Wochenende glückte der HSG (Platz zwölf, 4:8 Punkte) endlich der erste Sieg dieser Serie – Rückenwind dürfte also vorprogrammiert sein.
Artikel lesen
14.10.17 - 1. Herren

Ein entscheidendes Wochenende


Mit der HSG Augustdorf / Hövelhof (Platz zwölf, 2:8 Punkte) und dem punktemäßig gleichauf liegenden, aber einen Rang schlechter notierten Aufsteiger aus dem Siegerland treffen zwei Teams aufeinander, die in dieser Serie mit Startschwierigkeiten haben. "Unsere jetzige Position ist nicht die, die wir uns vorstellen und entspricht nicht unserer Erwartungshaltung. Scheinbar dauern die Findungsphase und die Zeit des Einspielens aber länger als wir gedacht hatten", begründet HSG-Teammanager Udo Schildmann. Während die Sandhasen sich zwei Remis erkämpften und drei Mal verloren, schaffte der TuS nach vier deutlichen Pleiten zuletzt gegen Hamm II den Befreiungsschlag. "Für uns zählt nur ein Sieg. Wir dürfen uns von Torverhältnis und Tabellenstand nicht blenden lassen, diese Truppe keinesfalls unterschätzen und müssen mit vollem Engagement an die Sache herangehen", sagt Udo Schildmann und schiebt nach: "Leichte Gegner gibt es in dieser ausgeglichenen Liga nicht."
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 11.12.17 und 17.12.17 finden 7 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 10. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
26
(11)
TSG AH Bielefeld
41
(17)
Spielbericht und Statistik
Galerie (14 Bilder)
Übersicht 10. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 11. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 16.12.2017
Soester TV
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
frühere Ergebnisse
Übersicht 11. Spieltag
Tabelle

Termine

29.12.17: Udo Schildmann (59)
31.12.17: Robin Wetzel (23)
20.01.18: Sebastian Rumniak (33)
01.02.18: Dominik Schmidt (27)
03.02.18, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3542 Fotos von 209 Spielen und Events.
09.12.2017: 1. Herren - TSG AH Bielefeld
19.11.2017: ASV Hamm-Westfalen II - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
4.122.132
Heute:
78
Gestern:
993
Jetzt online:
4
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Datenschutzerklärung - Impressum