News

09.06.16 - 1. Herren

Sandhasen präsentieren Neuzugänge

Neuer Kader für die kommende Saison wurde präsentiert


Am Dienstag hat die Geschäftsführung den neuen Kader für die Saison 2016/2017 präsentiert. Drei Spieler verstärken die 1. Mannschaft, wovon mit Leonhard Janzen ein Eigengewächs aus der A-Jugend kommt.
3 Artikel
31.05.16 - 1. Herren

Straffes Programm mit vielen Testspielen

HSG Augustdorf / Hövelhof startet am 6. Juni in die Vorbereitung


Erst wenige Wochen ist es her, dass die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Handball-Oberliga knapp dem Abstieg von der Schippe springen konnte. Nun steht schon wieder alles ganz im Zeichen der neuen Serie, die für die HSG am 10. September mit einem Heimspiel gegen die SG Handball Hamm II beginnt.
Artikel lesen
13.05.16 - mA-Jugend (97/98)

HSG-A-Jugend spielt nächste Saison wieder überkreislich

mA-Jugend erreicht überraschend den zweiten Platz und noch mehr ist möglich


Am Sonntagabend stand es endlich fest: Nach einem Jahr im Kreis spielt die mA-Jugend in der Saison 2016/2017 wieder überkreislich. Die Mannschaft erreichte beim Qualifikationsturnier in Gronau an der niederländischen Grenze den dritten Platz, zumindestens dachte das die Mannschaft um die Trainer Manfred Meereis und Rüdiger Gräser. Am Montagmittag erreichte die Verantwortlichen allerdings die Nachricht, dass doch mehr möglich ist.
Artikel lesen
10.05.16 - mC-Jugend (01/02)

2015/16 zeigte die männliche C-Jugend wieder in der Kreisliga ihr Können


Da wir nicht beurteilen konnten, was uns erwartet, sind wir unvoreingenommen in die Saison gestart. Die ersten beiden Spiele gegen Stukenbrock und Lemgo II wurden gleich mit 19 bzw. 18 Gegentoren gewonnen, was uns selber sehr überrascht hat. Mit solch einem Start hatten wir nicht gerechnet.
Artikel lesen
04.05.16 - wA-Jugend (97/98)

Weibliche A-Jugend kämpft sich durch


Die Saison 2015/2016 starteten wir mit zehn hochmotivierten Mädels, die größtenteils noch B-Jugend spielen durften. Um ehrlich zu sein, hatten wir nicht das Ziel oben in der Tabelle mitzuspielen, was für uns auch nicht möglich gewesen wäre, da wir einen erheblichen Spielermangel zu beklagen hatten. Natascha fiel die ganze Saison aufgrund einer Verletzung am Fuß aus, Sophia konnte Anfang der Saison einige Spiele bestreiten, musste den Ball dann doch flach halten, nachdem ihre Kniescheibe raussprang und dies durch eine Operation wieder gerichtet werden musste. Außerdem verließen uns Annika und Jasmin. Zum Ende der Saison stieß Laura zum Team und konnte ihr Können in den letzten Spielen zeigen.
Artikel lesen
03.05.16 - 2. Herren

Eure Zwote krönt die Saison 2015/16 mit der Meisterschaft


Es ist vollbracht! Neben dem Aufstieg in die „neue“ Kreisliga Lippe konnte die 2. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof sich den „Platz an der Sonne“ in der 1. Kreisklasse sichern.
Artikel lesen
29.04.16 - mA-Jugend (97/98)

Landesligaqualifikation 2016 startet

mA-Jugend schafft den Sprung in die nächste Runde


Am Wochenende des 16.04. und 17.04. fand für die männliche A-Jugend der 98/99er Jahrgänge die erste Runde der Landesligaqualifikation in der heimischen Witex-Halle statt. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den klaren Turnierfavoriten aus Bad Salzuflen. Dieses Spiel wurde allerdings durch eine schlechte Chancenverwertung und schwache Abwehrleistung mit 7:13 verloren. Diese Problemstellen konnten jedoch im zweiten Spiel an diesem Tag gegen den TSV Bösingfeld deutlich verbessert werden, weshalb das Spiel 3:13 gewonnen wurde.
Artikel lesen
27.04.16 - 1. Herren

Vom Fan zum Torjäger

Janzen feiert bei Startformations-Debüt den HSG-Klassenerhalt


Was für eine Premiere. Im wichtigsten Saisonspiel steht der 18-jährige Leonhard Janzen erstmals in der Startformation der HSG Augustdorf / Hövelhof und trägt mit sechs Toren dazu bei, dass der Handball-Oberligist mit 32:28 bei LIT Handball gewinnt und die Klasse hält.
Artikel lesen
27.04.16 - 1. Herren

Im Angriffsspiel drückt der Schuh

Augustdorf / Hövelhof stellt die schwächste Offensive, erreicht aber das Ziel


Eine gute Abwehr alleine reicht nicht, um in der Oberliga - und damit der vierthöchsten Handball-Spielklasse Deutschlands - Erfolg zu haben. Diese Erfahrung musste in der gerade abgelaufenen Spielzeit einmal mehr die HSG Augustdorf / Hövelhof machen, die sich letztlich aber immerhin zum Klassenerhalt zitterte. Mit lediglich 672 Gegentoren in 26 Spielen stellte die HSG dabei nach Meister und Aufsteiger Ahlener SG (663) fast schon traditionell die zweitbeste Defensiv-Abteilung der gesamten Staffel.
Artikel lesen
25.04.16 - 1. Herren

Wir bleiben drin!

Auswärtssieg sichert Klassenerhalt


Aus eigener Kraft hat die 1. Mannschaft am Wochenende den Klassenerhalt gesichert! Mit 32:28 gelang gegen LIT Handball der dritte Auswärtssieg der Saison.
3 Artikel
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Windmller Flooring Products GmbH

Termine

21.07.16: Nico Schmeckthal (21)
10.08.16: Leonhard Janzen (19)
22.08.16: Marvin Anzer (20)
28.08.16: Laszlo Benyei (59)
30.08.16: René Wolff (23)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3291 Fotos von 196 Spielen und Events.
23.04.2016: LIT Handball - 1. Herren
02.04.2016: 1. Herren - HSG Gevelsberg Silschede

Besucher

Gesamt:
3.384.568
Heute:
1.025
Gestern:
1.133
Jetzt online:
2
max am Tag:
6.162
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2016 - Impressum