News

17.07.14 - 1. Herren

Sandhasen suchen einen Spielmacher

HSG Augustdorf / Hövelhof mit schwerem Auftaktprogramm


Seit einigen Tagen steht bekanntlich fest, dass die HSG Augustdorf / Hövelhof durch das Lizenz-Gezerre in der Bundesliga in der kommenden Saison doch in der Oberliga an den Start geht. Aber: Durch den Abstieg und die monatelange Ungewissheit dürften dem Verein möglicherweise finanzielle und personelle Nachteile entstanden sein.
Artikel lesen
08.07.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarte für die Oberliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 09.07.2014 können alle Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof sich ihre Dauerkarte für die Oberliga Saison 2014/2015 sichern. Dadurch, dass die 1. und 2. Bundesliga in der neuen Saison mit 19 Mannschaften spielen, konnte der VfL Gladbeck jetzt doch in der 3. Liga bleiben und die HSG musste nicht in die Verbandsliga absteigen.
Artikel lesen
06.07.14 - Jugend

Auf geht´s - HSG startet nach Dänemark


34 Spielerinnen und Spieler mit ihren fünf Betreuern machen sich nach zwei Jahren wieder auf den Weg zum Dronninglund Cup - Dänemarks grösstem Handballturnier für Jugendmannschaften.

Vom 7.-12. Juli 2014 spielen unsere weibliche A-Jugend (diesmal verstärkt durch unsere weibliche B), die männliche A-Jugend und die Junioren gegen Mannschaften aus der ganzen Welt. Die Wettervorhersage verspricht laut Veranstalter gutes Wetter, so werden wir dieses Jahr wohl auf Schlammbilder verzichten müssen. Für die Daheimgebliebenen lohnt sich der Blick auf die dronninglundcup.com oder auf unsere Homepage.
Artikel lesen
03.07.14 - 1. Herren

1. Mannschaft bleibt in der Oberliga


Die 1. Mannschaft hat Gewissheit: in der Saison 2014/2015 spielt die HSG in der Oberliga, weil der VfL Gladbeck in der Abstiegsrelegation das zweite Spiel gewonnen hat! Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit mit Derbys gegen den TuS Spenge, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und die TSG A-H Bielefeld!
4 Artikel
01.07.14 - mA-Jugend (95/96)

Landesliga nach Qualifikationsmarathon erreicht


Die männliche A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof hat die Qualifikation für die Landesliga geschafft. Nachdem in den letzten sechs Wochen 15 Spiele absolviert wurden, ist die Mannschaft froh darüber, dass es bald in die Sommerpause geht.
Artikel lesen
27.06.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof plant für die Verbandsliga

Lizenzvergabe für den HSV zieht sich weiter hin


Bei der HSG Augustdorf / Hövelhof ist die letzte Hoffnung, trotz sportlichen Abstiegs in der Handball-Oberliga zu verbleiben, dahin. Oder doch nicht? Ob es beim Abstieg in die Verbandsliga bleibt, hängt am HSV Hamburg.
Artikel lesen
23.06.14 - mA-Jugend (95/96)

mA-Jugend spielt 2014/15 Landesliga!



Im entscheidenen Qualifikations-Tunier am 22. Juni 2014 konnten die Jungs der HSG Augustdorf / Hövelhof als Tabellenzweiter nach der SG Bad Salzuflen in die Landesliga aufsteigen. Mit zwei Punkten aus dem gewonnenen Spiel vom 15. Juni 2014 gegen den TSV Bösingfeld (21:20) ins Turnier gestartet, musste sich die HSG gegen die SG Handball Bad Salzuflen (16:23) geschlagen geben. Der Sieg gegen die JSG Biss (22:26) sicherte den 2. Tabellenplatz.

Vielen Dank für die Unterstützung der Zuschauer und an die vielen "Helfenden Hände".
17.06.14 - mA-Jugend (95/96)

mA-Jugend auf dem Weg zur Landesliga


Nach drei Qualifikationsrunden in fremden Hallen findet nun endlich am Sonntag, den 22. Juni 2014 das letzte und entscheidende Turnier in der Witex-Halle in Augustdorf statt.
Artikel lesen
16.06.14 - mC-Jugend (99/00)

C-Jugend spielt zum 1. Mal im Sand

Beachhandball in Bockhorst-Dissen


Nachdem es aufgrund des schlechten Wetters im letzten Jahr leider nicht geklappt hatte, nahm die männliche C-Jugend der HSG an Jahrhundertpfingsten 2014 am Beachhandballturnier der Spielgemeinschaft Bockhorst-Dissen teil.
Artikel lesen
08.06.14 - Verein

Der TuSG Augustdorf und die HSG Augustdorf / Hövelhof trauern um Peter Diemerling


Am Dienstag, den 03. Juni 2014 verstarb der langjährige Geschäftsführer unserer 1. Mannschaft und langjährige stellvertretende TuSG Vorsitzende Peter Diemerling.

Mit seiner Familie betrauern wir seinen allzu frühen Tod und nehmen Abschied von einem treuen Freund und Sportskameraden, der durch sein unermüdliches Engagement sowie seiner Liebe zum Sport polarisierte und sehr viel für das Augustdorfer Allgemeinwohl geleistet hat.

Peter war Motor, Ideengeber, ein Vorbild und stets voller Elan, unter anderem, wenn es darum ging, das Vereinsleben voranzubringen. Dabei hat er in all den Jahren viele private Interessen hinten angestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass es ihm durch seine Sachlichkeit und sein Geschick immer wieder gelang in schwierigen Situationen zu vermitteln.

Peter, wir sind dir über den Tod hinaus sehr dankbar, dich in unserer Reihen gehabt zu haben.

Dies alles verdient unseren tiefen Dank und Respekt. Wir werden in seinem Sinne weiterarbeiten, doch die Lücke, die er in unseren Reihen hinterlässt, wird wohl sehr schwer zu schließen sein.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

In tiefer Trauer,
alle Mitglieder der HSG Augustdorf / Hövelhof und der TuSG Augustdorf
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 1. Spieltag
TuS Spenge
Sa., 06.09.2014
HSG Augustdorf / Hövelhof
19:15 Uhr
Spielort: Realschule Spenge, Immanuel-Kant-Straße, Spenge
Community-Tipp: ---
frühere Ergebnisse
Übersicht 1. Spieltag
Tabelle

Umfrage

Wer wird Oberligameister der Saison 2014/2015?
» zur Abstimmung

Termine

30.08.14: René Wolff (21)
06.09.14, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
12.10.14: Jana Messerschmidt (26)
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 1968 Fotos von 128 Spielen und Events.
09.06.2014: mC-Jugend - Beachhandball Turnier
10.05.2014: TuS Spenge - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
2.525.524
Heute:
860
Gestern:
1.243
Jetzt online:
9
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014