News

17.08.17 - 1. Herren

In der Abwehr klafft eine empfindliche Lücke

Augustdorf / Hövelhof muss zurzeit auf Hengsbach und Schmeckthal verzichten


Die Schonzeit ist für die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof nun vorbei, Das Team befindet sich mitten in der zweiten Vorbereitungsphase für die anstehende Saison. "In der ersten Phase haben die Jungs den Handball nicht allzu oft gesehen", sagt Teammanager Udo Schildmann und geht ins Detail: "Alle haben gut mitgezogen und im Fokus standen natürlich Trainingsinhalte wie Kraft und Kondition. Jetzt geht es vermehrt um spielerische Elemente und das taktische Formen einer Mannschaft. Zudem haben wir sechs Neuzugänge zu integrieren."
Artikel lesen
14.08.17 - 1. Herren

Youngsters bestrafen jeden Fehler

Der Drittligist gewinnt das Testspiel beim Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof locker mit 42:22


Handball-Drittligist Lemgo Youngsters hat dem Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof gehörig die Grenzen aufgezeigt. In einem Testspiel siegte Lemgo deutlich mit 42:22 (21:14).
Artikel lesen
12.08.17 - 1. Herren

Augustdorf ohne Kreisläufer

Hengsbach und Schmeckthal fallen aus. Am Samstag folgt der Test gegen die Youngsters


Verletzungspech beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof. Trainer Micky Reiners muss vorerst auf Nico Schmeckthal und Florian Hengsbach verzichten.
Artikel lesen
09.08.17 - 1. Herren

Der Mittelblock ist gesprengt

Verletzungen trüben Vorbereitung des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof


Seit fast einer Woche läuft beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison. Am vergangenen Wochenende gab es den ersten Härtetest für die Mannschaft.
Artikel lesen
08.08.17 - 1. Herren

"In Augustdorf kannst du Begeisterung entfachen"

Trainer Micky Reiners sieht bei seinem neuen Verein viel Potenzial. Er ist überzeugt, dass Erfolg in dieser Klasse planbar ist. Dem 46-Jährigen fehlt noch ein Linkshänder für den rechten Rückraum im Kader


Neue Saison, neuer Trainer. Micky Reiners hat das Zepter beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof übernommen. Der A-Lizenz-Inhaber feierte zuletzt den Drittliga-Aufstieg mit der SG Menden Sauerland Wölfe und bringt klare Vorstellungen mit an den Inselweg.

Der Vorname: Michael oder Micky, wie hätte es der Trainer gerne? Bei dieser Frage schmunzelt Reiners. "Schon in der Schule wurde ich immer Micky genannt. Nur wenn ich ´was ausgefressen hatte, wurde ich Michael gerufen", klärt der Handball-Trainer auf.
Artikel lesen
07.08.17 - 1. Herren

HSG ist nach vier Stunden Training platt

34:44 gegen Menden


Auch unterhalb der Handball-Bundesligen läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren. Handball Lemgo II spielte beim TuS Spenge 26:26 (14:16).
Artikel lesen
05.08.17 - 1. Herren

Augustdorf mit zwei Partien


Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof bestreitet seit gestern ein Kurz-Trainingslager in heimischer Umgebung. Eingebettet sind unter anderem zwei Testspiele. Die Mannschaft des neuen Trainers Micky Reiners trifft am Samstag um 17 Uhr in der Witex-Halle auf den Drittligisten SG Menden Sauerland Wölfe. Die Spielzeit beträgt dreimal 25 Minuten. Am Sonntag kommt es um 15.30 Uhr in der Witex-Halle zum Aufeinandertreffen mit dem Liga-Konkurrenten VfL Mennighüffen.
05.07.17 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof verpflichten Spielmacher Suton

Sven Suton kommt aus Derschlag an den Sennerand


Die HSG Augustdorf / Hövelhof bereitet sich derzeit nicht nur akribisch auf dem Spielfeld auf die Saison 2017/2018 vor, sondern auch neben dem Parkett werden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Den Verantwortlichen ist es nun gelungen, sich mit Sven Suton auf der Spielmacher Position zu verstärken, Patrik Pristas der Spielmacher der letzten Saison wird dagegen in seine Heimat zurückkehren.
Artikel lesen
30.06.17 - 1. Herren

Sandhasen kommen ins Schwitzen


Für die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof ist die Zeit ohne das kleine runde Leder schon wieder vorbei. Seit rund einer Woche schwitzen die Mannen um Torjäger Felix Bahrenberg und Keeper Robin Wetzel in der ersten Phase der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.
Artikel lesen
29.06.17 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarte für die Oberliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 03.07.2017 können alle Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof sich ihre Dauerkarte für die Oberliga Saison 2017/2018 sichern. Auch in diesem Jahr warten wieder spannende Derbys auf die Anhänger der Sandhasen, und die Neuverpflichtungen von Dušan Marić aus Bernburg, Christopher Weber aus Menden sowie dem Aufstiegstrainer Micky Reiners aus Menden lassen aufhorchen.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Bitburger

Letztes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
HSG Augustdorf / Hövelhof
26
(14)
Ahlener SG
30
(13)

Nächstes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 02.09.2017
TSG Altenhagen-Heepen
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf

Termine

16.09.17, 18:00 Uhr: Oberliga-Derby gegen Spenge
25.10.17: Florian Hengsbach (30)
11.11.17, 18:00 Uhr: Oberliga-Derby gegen Jöllenbeck
09.12.17, 18:00 Uhr: Oberliga-Derby gegen die TSG A-H
29.12.17: Udo Schildmann (59)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3471 Fotos von 204 Spielen und Events.
13.05.2017: 1. Herren - HTV Sundwig - Westig
01.04.2017: 1. Herren - Spfr. Loxten

Besucher

Gesamt:
3.959.282
Heute:
177
Gestern:
863
Jetzt online:
4
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Datenschutzerklärung - Impressum