News

24.02.10 - 1. Herren

Der Pokal macht Augustdorf fertig



[+] Bild vergößern
Er ist Fan von Provital Blomberg-Lippe und neuer Linksaußen der HSG Augustdorf / Hövelhof: Julian Hofmann führte die Liebe zu Blombergs Allrounderin Michaela Seiffert ins Lipperland. In seiner Heimatstadt Berlin spielte er zuletzt für den Regionalligisten BFC Preußen. Zuvor griff der 23-jährige Student für Marienfelde, Lichtenrade und SG PSV Tegel zum Ball.

Als ihn HSG-Geschäftsführer Wolfgang Huppke auf der Pressekonferenz nach dem 31:31 gegen TuRa Bergkamen nach seinen Zielen fragte, stellte Hofmann seine Schlagfertigkeit unter Beweis: „Ich will mit der HSG in den nächsten Spielen mehr als einen Punkt sammeln.“ Am Sonntag lebte beim 29:21 im Kreispokal-Halbfinale gegen Bezirksligist HSG Detmold/Hiddesen erstmals das schon lange zurückliegende Gewinner-Gefühl wieder auf. Gleichzeitig leiten sich aus den unterschiedlichen Pokalverpflichtungen weitere Doppelschichten ab. Der nächste Zweifach-Einsatz steht am ersten März-Wochenende bevor.

Am Samstag, 7. März, geht es in der Oberliga gegen den TuS Bommern. Tags darauf folgt in der letzten Runde des WHV-Pokals das Auswärtsspiel beim Regionalligisten LIT Nordhemmern/Mindenerwald. Keine Erholung ist den Musketieren auch am ersten April-Wochenende vergönnt. Am Samstag, 4. April, stellt sich zunächst HSE Hamm um Oberligapunkte am Inselweg vor. 21 Stunden später folgt dann das Kreispokal-Endspiel gegen die HSG Altenbeken/Buke. Priorität genießt in allen Fälle aber der Liga-Alltag. Da Spielverlegungen angeblich nicht möglich sind, schimpft Trainer Benyei: „Der Pokal macht uns fertig.“

Quelle: LZ vom 24.02.09 (Jörg Hagemann)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Hega Tren

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.665.448
Heute:
24
Gestern:
234
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum