News

06.04.09 - 1. Herren

Dennis Gote kommt

Julian Hofmann bleibt



[+] Bild vergößern
Mit Dennis Gote kehrt ein alter Bekannter an den Inselweg zurück. Bereits von 2005 bis 2007 spielte der wurfgewaltige Linkshänder für die HSG Augustdorf / Hövelhof in der 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg der HSG aus der 2. Liga wechselte er nach zwei Spielzeiten zum HSE Hamm in die Oberliga Westfalen.

In seiner ersten Saison für die HSE Hamm zog sich der 24-jährige einen Kreuzbandriss zu und konnte erst zum Ende der Saison 2007/2008 wieder angreifen. In dieser Saison konnte er in 20 Spielen bereits 98 Tore erzielen und gehört damit zu den Top 30 Torschützen der Oberliga. In der kommenden Saison wird er für die Sandhasen zusammen mit Sandor Kemeny ein schlagkräftiges Gespann auf der rechten Seite bilden. „Es freut uns, dass Dennis in der nächsten Saison wieder für uns auflaufen wird. Wir haben mit ihm auf der rechten Seite erheblich an Qualität gewonnen“, so Andreas Blüsse.

Mit dem in der Winterpause vom Regionalligisten BFC Preußen Berlin gekommenen pfeilschnellen Linksaußen Julian Hofmann konnten die Verantwortlichen den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern. Der gebürtige Berliner entschied sich erst 1998 dazu sich im sportlichen Bereich voll auf den Handball zu konzentrieren. Vorher hat er von 1990 bis 1998 leistungsorientierten Schwimmsport betrieben. Zur Zeit bereitet er sich auf sein im Herbst beginnendes BWL-Studium an der Fachhochschule in Lemgo vor. „Die Mannschaft hat mich beim ersten Training sehr positiv aufgenommen und ich fühlte mich gleich wohl hier. Das Umfeld hat mir gleich gefallen und es macht mir sehr viel Spaß für die HSG zu spielen“, freut sich Julian Hofmann.

Durch die Vertragsverlängerung mit dem 23 jährigen sind die Planungen der HSG auf der linken Außenbahn abgeschlossen. In der nächsten Saison werden er und das HSG Eigengewächs Niklas Reinhold das Gespann auf dem linken Flügel bilden.

Quelle: HSG Geschäftsführung

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Windmller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.665.435
Heute:
11
Gestern:
234
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum