News

16.09.10 - 1. Herren

Das Trainerteam blickt auf die Saison 2010/2011

Laszlo und Udo haben das Wort



[+] Bild vergößern
Hallo Fans, Kenner und Freunde des Handballsports,

rückblickend sind Laszlo und ich uns einig, dass die letzte Saison besser gelaufen ist als erwartet. Ein Grund dafür ist auch, dass sich die Verletzungen in Grenzen hielten und wir in einigen Spielen das nötige Glück auf unserer Seite hatten. Die mannschaftliche Geschlossenheit und unsere Spielstärke gehörten sicherlich auch dazu. Die neue Saison steht nun wieder vor der Tür und „ die“ wird wahrlich nicht leicht, da einige starke Absteiger (Lemgo II, Ibbenbüren und Soest) und Aufsteiger (Gütersloh, Schwitten) dazu gekommen sind. Es gibt auch erneut eine vermehrte Anzahl an Absteigern, die sich über die Absteiger aus der 3. Liga definiert, wo insgesamt sieben von 16 Teams den Gang in die Oberliga antreten müssen. Wie viele hiervon in die Oberliga Westfalen kommen, bleibt abzuwarten. Knapp die Hälfte der 3. Liga Mannschaften würden hier eingruppiert, so dass man rein rechnerisch von drei bis vier Drittligabsteigern ausgehen kann.

Kein Drittligaabsteiger - zwei Absteiger in die Verbandsliga
ein Drittligaabsteiger - drei Absteiger in die Verbandsliga
zwei oder drei Drittligaabsteiger - vier Absteiger in die Verbandsliga
vier oder fünf Drittligaabsteiger - fünf Absteiger in die Verbandsliga
sechs Drittligaabsteiger - sechs Absteiger in die Verbandsliga

Es steht also eine äußerst spannende Saison bevor, bei dem sich die Kellerteams auch immer mit dem Stand in der 3. Liga befassen müssen.

Trotzdem bleibt es auch weiterhin unser Ziel unseren Ruf weiterhin zu verbessern und eine beständige Größe in der Oberliga zu werden. Um das zu erreichen, wird Laszlo auch weiterhin seiner Linie treu bleiben; d. h. er wird weiterhin Wert auf Kondition, Disziplin und Leidenschaft setzen.

Zum Schluss möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren – ohne die vieles nicht möglich wäre – bedanken. Wir sind davon überzeugt, dass wir wieder eine starke Mannschaft zusammen haben, die euch liebe Fans und allen anderen handballbegeisterten Zuschauern guten und erfolgreichen Handball bietet.

In diesem Sinne

Laszlo Benyei (Trainer) und Udo Schildmann (Teammanager)

Quelle: Trainerteam der HSG Augustdorf / Hövelhof

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Werner Wibrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.665.444
Heute:
20
Gestern:
234
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum