News

03.05.11 - 1. Herren

Drei Neue und Hofmann verlängert

Personalplanungen der HSG


Die HSG Augustdorf / Hövelhof treibt die Planungen für die Oberliga-Spielzeit 2011/2012 weiter voran. Vom bisherigen Aufgebot verlängerte nun auch Linksaußen Julian Hofmann sein Arbeitspapier um eine weitere Serie.

Doch es gibt auch Positives zu vermelden. Mit Fabian Schuster eisen die Sandhasen ein 19-jähriges Rückraumtalent aus der A-Jugend von Handball Lemgo los. Schuster stammt aus Schloß Neuhaus und unterzeichnete vorerst für ein Jahr. Gleiches gilt für Met Dreshaj (20). Der auf Rechtsaußen beheimatete Rechtshänder kommt aus der Oberliga Mitteldeutschland vom HSV Apolda und möchte ein Studium in Paderborn aufnehmen.

Ebenfalls aus Apolda holt das Senne-Team Viorel Sava (33). Der Routinier läuft seit der Saison 2000/2001 für die Thüringer auf und machte sich dort einen Namen als Torjäger. Das unterstrich der knapp zwei Meter große Rückraumschütze mit zuletzt 13 Treffern im Auswärtsspiel beim SV Hermsdorf eindrucksvoll.

„Diese drei Spieler bringen uns einen großen Schritt weiter“, ist Schildmann davon überzeugt, dass besagte Neuverpflichtungen einschlagen werden. Gesucht wird nach dem Abgang von Nils Hegemann (zweite Mannschaft) und der Absage von Daniel Niehüser (19) vom TV Verl ein Kreisläufer. „Zudem möchten wir noch einen weiteren Linkshänder unter Vertrag nehmen“, stellt Udo Schildmann klar.

Quelle: Neue Westfälische vom 03.05.11 (Rouven Theiß)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhrterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.665.438
Heute:
14
Gestern:
234
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum