News

04.04.13 - 1. Herren

Verjüngter Kader nimmt das Treppchen ins Visier

Stanislav Lutschizki kann nur noch zwei Spiele lang aushelfen


Das Heimspiel gegen HC Bergkamen ist für die HSG Augustdorf / Hövelhof am Samstag (18 Uhr) ein Matchball im Kampf um den Klassenerhalt. „Alle Planungen sind auf die Oberliga ausgerichtet“, ist Geschäftsführer Andreas Blüsse zuversichtlich, eine schwankend verlaufene Serie versöhnlich beenden zu können.

Blüsse: „Doch mittelfristig dürfen wir keinen anderen Anspruch haben, als um einen Treppchenplatz mitzuspielen.“ Während die Mannschaft noch in der Bringschuld ist, hat der Vorstand schon wichtige personelle Vorgaben erfüllt. Vor dem 100er Club, dem harten Kern der Unterstützer, stellten sich die ersten neuen Spieler vor.

Linksaußen Daniel Pries, 23, Student der Elektrotechnik, hat bereits in Hagen, Schalksmühle und Gütersloh gespielt. Der 19-jährige Rückraumspieler Dominik Waldhof verfügt über eine gute Athletik und schloss sich nach dem A-Jugend-Oberligajahr mit der TG Lage Landesligist Detmold-H. an, bei der er nach dem Pokalspiel von der HSG kontaktiert wurde. Für förderungswürdig stuft Trainer Max Rittersberger auch Eigengewächs Maximilian Strunk (19) ein, der als dritter Torhüter in die Saison startet und im September seine Chance erhält, wenn Christoph Bauerkamp auf Hochzeitsreise geht.

Große Stücke hält der Trainer auf Julian Kaatze. Der ist 19 Jahre alt, hat die gute Jugend-Schule von GWD Minden durchlaufen und tritt demnächst eine Arbeitsstelle bei Seidensticker an. Rittersberger, der einen guten Überblick über die Landes- und Verbandsligen hat, ist überzeugt: „In diesem Bereich gibt es vielleicht acht Spieler, die das Zeug zur Oberliga haben. Und zwei davon kommen zur HSG.“

Aktuell befindet sich der Verein in Gesprächen mit einem weiteren Rückraum-Linken. Auch die Besetzung der zweiten Kreisposition ist noch offen. Ebenso der Verbleib von Abwehrspezi Vogelsang. Noch zwei Spiele kann Stanislav Lutschizki der HSG helfen, ehe er am 15. April einen neuen Job in Hannover antritt.

Quelle: LZ vom 04.04.13 (Jörg Hagemann)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.665.436
Heute:
12
Gestern:
234
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum