News

09.08.14 - 1. Herren

Augustdorfer greifen noch dreimal zu

Trainersohn Pascal Schumann, Nemanja Skrobic und David Honerkamp kommen


Erst der Vater, nun auch der Sohn: Heiko Schumann (45) coacht bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof seinen Filius Pascal. Der Rückraumspieler der A-Jugend von HL Lemgo ließ sich mit einem Doppelspielrecht ausstatten. Die Zugänge sieben und acht am Inselweg heißen Nemanja Skrobic und David Honerkamp.

Vor allem von dem Serben Skrobic, der von Drittligist TG Münden kommt, erhofft sich Geschäftsführer Andreas Blüsse viel: „Er verfügt über Drittliga-Erfahrung, hat viel gespielt.“ Zudem sei die Mannschaft auf Linksaußen mit Pries und Honerkamp nun „sehr gut“ besetzt. David Honerkamp ist der jüngste Bruder von Manuel, der zu Zweitligazeiten mal das Augustdorfer Dress trug. Damit sind die Personalplanungen aber nicht abgeschlossen: „Wir suchen noch einen erfahrenen Mittelmann. Einige haben wir im Probetraining gehabt, aber die bisherigen Kandidaten hätten uns nicht weitergebracht.“

Fest standen bereits die Zugänge Moritz Schneider (Harsewinkel), Nico Schmeck­thal, Nils Krause (beide A-Jugend Lemgo), Robin Wetzel (Aurich, vorher Lemgo, wohnt in Horn-Bad Meinberg) und Rene Wolff (Altenhagen). Der neue Mann auf der Kommandobrücke, Heiko Schumann, ist mit seinen Spielern bisher „sehr zufrieden: Die Jungs ziehen mit. Aus den ganzen jungen Spielern gilt es nun, ein Team zu formen und sie individuell weiter zu bringen. Wir hoffen, dass wir eine gute Rolle spielen, die oberste Prämisse lautet Klassenerhalt.“ Dass er nun der Trainer seines Sohnes ist, sei für ihn kein Problem. Im Gegenteil: Es habe den Vorteil, „dass wir uns nun häufiger sehen“. Pascal wohnt in einer WG in Lemgo und soll nach Möglichkeit alle Spiele für die HSG bestreiten. Sein Vater: „Es ist geplant, dass er jedes Wochenende zweimal spielt, wenn die Begegnungen nicht kollidieren.“ Im Perspektivkader: Leonhard Janzen und Mats Uffe Schubert (beide Zweite).

Quelle: LZ vom 09.08.14 (Sebastian Lucas)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.665.452
Heute:
28
Gestern:
234
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum