News

01.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Nico Schmeckthal


Hallo liebe Handballfans und HSG-Anhänger,

ich freue mich, dass ich mich Euch/Ihnen als neuer Spieler des Vereins vorstellen darf. Mein Name ist Nico Schmeckthal, ich bin 19 Jahre alt, wohnhaft im Kalletal und besuche zur Zeit das Wirtschaftsgymnasium in Lemgo.

Meine „Handballkarriere“ begann im Alter von sieben Jahren bei Handball Lemgo, wo ich sämtliche Jugendaltersklassen durchlief. Highlights in den frühen Jahren waren zunächst das Einlaufen mit den TBV-Stars (u.a. mit Chef J) und 2007 das Vorspiel mit meiner damaligen Mannschaft im Rahmen der WM-Begegnung Deutschland – Polen im Gerry Weber-Stadion.
Artikel lesen
31.08.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Nils Krause


Liebe Handballfreunde,

ich bin Nils Krause, einer der Neuzugänge der Saison 2014/2015 und will mich kurz vorstellen. Zum Handball bin ich durch meinen besten Freund gekommen, der mich 2006, also ein Jahr vor dem Wintermärchen 2007, mit zum Handball genommen hat. Zu der Zeit habe ich noch Fußball gespielt, allerdings hat mir Handball von Anfang an viel Spaß gemacht und so fiel 2007 meine Entscheidung, nur noch Handball zu spielen.
Artikel lesen
30.08.14 - Verein

Die Vorbereitung für Handballfreunde - das neue Saisonheft ist da!


Pünktlich zum Saisonstart bringen Ihnen unsere DAMEN der HSG an diesem Wochenende das Saisonheft ins Haus. Infos rund um die Oberliga, unserer Herren, Damen und Jugend sollen die Zeit zu den ersten Spielen der Mannschaften verkürzen.
30.08.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Moritz Schneider


Liebe Handballfreunde, liebe Fans der HSG,

ich freue mich darüber, mich als neuen Spieler der HSG Augustdorf / Hövelhof vorstellen zu dürfen. Als gebürtiger Bielefelder habe ich vor meinem Engagement bei der HSG bereits einige Spielzeiten in der 3. Liga, Oberliga und Verbandsliga bei der TSG Altenhagen/Heepen, HSE Hamm und der TSG Harsewinkel erleben dürfen. Nach Beendigung meines Studiums bin ich mittlerweile vollberuflich als Projektleiter angestellt. Der Kontrakt bei der HSG kam über Udo Schildmann zustande, mit dem ich schon mehrmals in vorangegangen Jahren im Dialog stand und folglich ein Wechsel Thema war.
Artikel lesen
29.08.14 - 1. Herren

Mit acht Neuen in die Saison

Augustdorfer Führungsduo ist bisher von den Zugängen überzeugt


In der neuen Spielzeit müssen sich die Anhänger des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof an eine neue Konstellation auf der Trainerbank gewöhnen. Seit Anfang Mai steht bekanntlich fest, dass Heiko Schumann die Sandhasen als Coach in die Saison 2014/2015 führen wird.
Artikel lesen
28.08.14 - 1. Herren

Manager- und Tippspiel gehen in die nächste Runde

Saison 2014/2015 startet im September


Auch in der Saison 2014/2015 wird das Manager- und das Tippspiel gespielt! Die Geschäftsführung spendiert wieder Preise für die ersten drei Plätze. Für den ersten Platz im Managerspiel gibt es eine Dauerkarte, der Zweitplatzierte erhält ein Trikot und der Drittplatzierte einen Schal.
Artikel lesen
26.08.14 - 1. Herren

"Unser Ziel ist der Klassenerhalt"

HSG-Coach Schumann ist guter Dinge


Seit Beginn der Saisonvorbereitung schwingt Heiko Schumann das Zepter als Trainer beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof. Der 45-Jährige, der in Bergkamen wohnt und somit pro Woche viele hundert Kilometer abreißt, um nach Augustdorf zu kommen, hat in dieser Zeit schon einige Gefühlswelten durchlebt. Denn unverhofft konnte Anfang Juli doch noch der verspätete Oberliga-Klassenerhalt gefeiert werden. Im Interview mit NW-Mitarbeiter Rouven Theiß spricht Schumann nun über Saisonziele und seine Eindrücke vom neuen Kader.
Artikel lesen
23.08.14 - 1. Herren

Heiko Schumann zeigt dem Nachwuchs eine Perspektive auf

Teampräsentation in der Witex-Halle vor rund 100 Besuchern


Das hat gut ins Bild gepasst. Während der Präsentation des Handball-Oberligateams der HSG Augustdorf / Hövelhof stellte der Verein auch seine erfolgreiche A-Jugend den rund 100 Besuchern in der Witex-Halle vor. Mit Leonard Janzen, Simeon Günther und Mats Schubert standen drei Perspektivspieler im Fokus.
Artikel lesen
15.08.14 - 1. Herren

Einladung zur Präsentation der Mannschaften


Nach vielen Turbulenzen um unsere Handballmannschaft - zuerst der Abstieg aus der Oberliga, dann das Nachrücken, dank des „großen“ HSV Hamburg, wieder in die Oberliga – war es in den letzten Wochen etwas ruhiger um unsere HSG geworden. Aber etwas Ruhe war für uns nach der langen Zeit zwischen Hoffen und Bangen auch dringend nötig.
Artikel lesen
13.08.14 - 1. Herren

1. Mannschaft präsentiert beim Fototermin drei Neuzugänge

Spieler aus der A-Jugend ergänzen den Kader


Beim offiziellen Fototermin hat die 1. Mannschaft drei Neuzugänge präsentiert: Nemanja Skrobic, Pascal Schumann und David Honerkamp tragen in der Saison 2014/2015 das Trikot der HSG. Aus der A-Jugend ergänzen Mats Schubert, Leonhard Janzen und Simeon Günther den Kader.
3 Artikel
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 01.09.14 und 07.09.14 finden 9 Spiele statt.

Mehr Informationen gibt es in der Übersicht.
Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 1. Spieltag
TuS Spenge
Sa., 06.09.2014
HSG Augustdorf / Hövelhof
19:15 Uhr
Spielort: Realschule Spenge, Immanuel-Kant-Straße, Spenge
Community-Tipp: 28:28
frühere Ergebnisse
Übersicht 1. Spieltag
Tabelle

Umfrage

Wer wird Oberligameister der Saison 2014/2015?
» zur Abstimmung

Termine

06.09.14, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
04.10.14, 15:00 Uhr: HVW-Pokal Vorrundenturnier
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
27.12.14: Balazs Imre (30)
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 1986 Fotos von 129 Spielen und Events.
07.07.2014: Internationales Turnier - Dronninglund
09.06.2014: mC-Jugend - Beachhandball Turnier

Besucher

Gesamt:
2.573.209
Heute:
1.684
Gestern:
1.589
Jetzt online:
5
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014