News

20.02.17 - 1. Herren

Die ersten Auswärtspunkte des Jahres

HSG gewinnt gegen Dortmund


Im fünften Auswärtsspiel des Jahres haben die Sandhasen die ersten Punkte mit nach Hause gebracht. In Dortmund gab es einen 30:26-Sieg. Bester Torschütze war René Wolff (8).
3 Artikel
17.02.17 - 1. Herren

Kellerduell in Dortmund

Auswärtsspiel für die 1. Mannschaft


Das dritte Auswärtsspiel in Folge bestreiten die Sandhasen heute Abend in Dortmund. Gegner im Kellerduell ist der Tabellenletzte: OSC Dortmund. Im Hinspiel konnten die Gastgeber einen Punkt aus der Witex-Halle entführen.
3 Artikel
15.02.17 - 1. Herren

Bahrenberg kann´s auch aus der zweiten Reihe

Auf HSG-Torjäger ist Verlass. Der glaubt fest an eine Platzierung im Mittelfeld


Im November und Teilen des Dezember waren sie bei der HSG Augustdorf / Hövelhof nach vier Siegen in Serie in der Handball-Oberliga bester Laune und gleichzeitig fest davon überzeugt, dass die Jahre des Zitterns endlich der Vergangenheit angehören und es stattdessen ins sichere Tabellen-Mittelfeld geht.
Artikel lesen
11.02.17 - 1. Herren

Derbyniederlage in Bielefeld

HSG unterliegt 27:29


Am Freitagabend haben die Sandhasen das Derby gegen die TSG A-H Bielefeld mit 27:29 verloren. Bester Torschütze war Matthias Struck (7).
3 Artikel
10.02.17 - 1. Herren

René Wolff zieht es zum TuS Spenge, David Honerkamp bleibt


Noch vor dem wichtigen Derby am Freitagabend bei der TSG Altenhagen-Heepen sind beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof zwei weitere Personalentscheidungen gefallen.
Artikel lesen
10.02.17 - 1. Herren

Das nächste Derby

HSG muss nach Bielefeld


Nach dem Derbysieg vor zwei Wochen gegen den TuS Spenge müssen die Sandhasen heute Abend nach Bielefeld reisen. Das Hinspiel konnte die TSG A-H Bielefeld knapp für sich entschieden.
3 Artikel
07.02.17 - 1. Herren

Rechtsaußen kommt und Kreisläufer bleibt

Sergei Braun wechselt von Verl nach Augustdorf und Hengsbach bleibt bis 2020


Die Rückrunde der jetzigen Spielzeit hat gerade begonnen, da laufen die Planungen für die kommende Saison beim Handball-Oberigisten HSG Augustdorf / Hövelhof bereits auf vollen Touren. Und ein erster Neuzugang steht bereits fest: Vom Verbandsliga-Dritten TV Verl kommt für 2017/2018 Rechtsaußen Sergej Braun in die Senne. Der 24-Jährige erhält bei der HSG einen Vertrag über zwei Jahre. "Wir haben Sergej schon einige Jahre im Blick, hatten auch schon mal Kontakt und freuen uns, dass der Wechsel nun geklappt hat. Er ist für unsere beiden Linkshänder-Positionen eine sinnvolle Ergänzung, da er als Außen auf Halb decken und vorne sicherlich auch mal im Rückraum für Entlastung sorgen kann. Zudem ist er schnell und stark im Gegenstoß", berichtet HSG-Teammanager Udo Schildmann über den Linkshänder.
Artikel lesen
06.02.17 - 1. Herren

Kein Glück in der Ferne

23:26-Niederlage


In fremder Halle bleibt es weiterhin bei vier Punkten für die HSG. Gegen den VfL Viktoria Mennighüffen gab es in am Sonntag eine 23:26-Niederlage. Bester Torschütze war Felix Bahrenberg (6/1).
3 Artikel
04.02.17 - 1. Herren

Die nächsten Punkte im Visier

Auswärtsspiel gegen Mennighüffen


Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende haben die Sandhasen am Sonntag die nächsten Punkte im Visier. Gegner und Gastgeber ist der VfL Viktoria Mennighüffen, der aktuell auf dem 12. Tabellenplatz steht.
3 Artikel
01.02.17 - 1. Herren

Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof hat viel erlebt

Udo Schildmann und der Verein haben eine wechselvolle Vergangenheit hinter sich. Das Märchen begann vor genau 20 Jahren


14:16 Punkte, untere Tabellenhälfte der Oberliga: Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist fester Bestandteil des handballerischen Mittelmaßes. Doch das war früher anders. Der eine oder andere Handball-Freund dürfte sich noch gerne an die späten 1990er erinnern. Genau 20 Jahre ist es nämlich her, dass in Augustdorf und Hövelhof ein handballerisches Märchen seinen Anfang nahm.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 20.02.17 und 26.02.17 finden 5 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Autohaus Stegelmann

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 19. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 04.03.2017
VfL Gladbeck
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
Community-Tipp: 28:28
frühere Ergebnisse
Übersicht 19. Spieltag
Tabelle

Termine

26.02.17: Patrik Pristas (25)
02.03.17: Ronny Krüger (43)
11.03.17: Felix Bahrenberg (24)
14.05.17: David Honerkamp (26)
15.05.17: Matthias Struck (35)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3351 Fotos von 199 Spielen und Events.
10.12.2016: 1. Herren - Soester TV
25.11.2016: 1. Herren - VfL Eintracht Hagen II

Top Download

Saisonheft 2016/2017

Besucher

Gesamt:
3.727.726
Heute:
181
Gestern:
1.650
Jetzt online:
4
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Impressum