News

26.06.15 - 1. Herren

"Wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben"

HSG Augustdorf / Hövelhof: Trainer Heiko Schumann blickt zurück und steckt Ziele für neue Saison


Seit etwas mehr als einem Jahr zeichnet Heiko Schumann als Trainer für die sportlichen Geschicke bei der HSG Augustdorf / Hövelhof verantwortlich. Dabei schaffte der 45-Jährige unverhofft einen "Aufstieg", schließlich durfte er anstatt einer sportlich eigentlich abgestiegenen HSG doch einen Oberligisten trainieren. Was er zu seinem ersten Jahr in der Senne sagt und wie die Ziele aussehen, erklärt der Bergkamener im Gespräch mit NW-Mitarbeiter Rouven Theiß.
Artikel lesen
18.06.15 - 1. Herren

Struck soll führen und Kühn treffen

HSG startet Vorbereitung


Die HSG Augustdorf / Hövelhof geht mit zwei neuen Linkshändern in die Oberliga-Saison 2015/2016. Nach dem bereits feststehenden Wechsel von Matthias Struck zurück in die Senne sicherte sich die HSG auch die Dienste des Halbrechten Max Kühn. Der 23-Jährige kommt aus der Oberliga Nordsee vom TV Bissendorf / Holte und stammt ursprünglich aus Spenge. "Kontakt hatten wir schon mal vor zwei Jahren und jetzt hat es mit dem Wechsel geklappt", sagt ein zufriedener Max Kühn und fügt an: "Dass mit Matthias Struck ein ehemaliger Bundesliga-Spieler auf meiner Position spielt, ist natürlich ein Brett. Ich sehe das aber als Chance, möchte mich weiterentwickeln und von Matthias lernen."
Artikel lesen
11.06.15 - 1. Herren

HSG verpflichtet Max Kühn vom TV Bissendorf-Holte

Frühbucherrabatt auf Dauerkarten noch bis 19.06.2015


Mit dem 23-jährigen Max Kühn konnten die Verantwortlichen der HSG einen weiteren Linkshänder verpflichten. Der gebürtige Spenger kommt vom TV Bissendorf-Holte, der in der letzten Saison in der Oberliga Nordsee den 7. Platz belegte.
Artikel lesen
05.06.15 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarte für die Oberliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 01.06.2015 können alle Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof sich ihre Dauerkarte für die Oberliga Saison 2015/2016 sichern, um auch in der nächsten Saison von den gewohnten Plätzen die spannenden Spiele der Sandhasen mit ihrem hochkarätigen Neuzugang Matthias Struck verfolgen zu können.
Artikel lesen
02.06.15 - 1. Herren

Moritz Schneider wechselt zur TSG Altenhagen-Heepen

HSG stellt Neuverpflichtung in Aussicht


Die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof und Moritz Schneider einigten sich am Montagabend auf eine Vertragsauflösung.

„Moritz war mit der Bitte an uns herangetreten, seinen für die neue Saison gültigen Vertrag aufzulösen. Schon in der letzten Zeit war die berufliche Belastung stetig mehr geworden und durch das Angebot seiner „alten“ handballerischen Heimat, TSG Altenhagen-Heepen, kann er jetzt den Fahrtaufwand deutlich reduzieren und seine Kariere dort beenden, wo für ihn alles begann,“ so Geschäftsführer Andreas Blüsse.
Artikel lesen
01.06.15 - mA-Jugend (97/98)

HSG-Jugend auf Platz drei


Die männliche A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof hat in der letzten Runde zur Qualifikation für die Handball-Landesliga den dritten Platz erreicht. Die HSG gewann zweimal, lag am Ende mit 4:2 Punkten gleich auf mit zwei Konkurrenten und kam trotz des besten Torverhältnisses aufgrund des schlechtesten direkten Vergleichs nur auf Platz drei. Ob dieser Platz noch für die Landesliga reicht, hängt davon ab, ob und wie viele Mannschaften aus dem HV Westfalen die Jugend-Bundesliga erreichen.
26.05.15 - mA-Jugend (96/97)

HSG wahrt die Chance


Die männliche A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof hat noch eine Chance, nächste Saison in der Handball-Landesliga zu spielen. Durch den zweiten Platz in der zweiten Qualifikationsrunde in Gronau erreichte die HSG die letzte Runde am kommenden Sonntag in Porta Westfalica. In Gronau gewann Augustdorf / Hövelhof gegen die DJK Sparta Münster mit 28:22. Die zweite Partie wurde gegen SV Vorwärts Gronau mit 20:25 verloren, wobei die HSG in der zweiten Hälfte durch Zeitstrafen und Verletzungen arg dezimiert wurde. Im abschließenden Wettkampf in Porta Westfalica muss Augustdorf / Hövelhof nun die Spiele gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen und TV Friesen Telgte gewinnen, um sich für die Landesliga zu qualifizieren.
22.05.15 - 1. Herren

Mit Kontinuität zum Klassenerhalt

HSG Augustdorf / Hövelhof ist Achter in der Endabrechnung


Ein so entspanntes Saisonende hat die HSG Augustdorf / Hövelhof schon länger nicht mehr erlebt. Nach den Plätzen elf (2012/2013) und zwölf (2013/2014) - in der Vorsaison sogar verbunden mit dem sportlichen Abstieg - kamen die Sandhasen diesmal als Achter über die Ziellinie und durften somit einen sorgenfreien letzten Spieltag zelebrieren.
Artikel lesen
20.05.15 - 1. Herren

Schwerer Auftakt für die Sandhasen

Spielplan für Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof steht fest


Die Handball-Saison 2014/2015 ist gerade Geschichte, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Fest steht bereits jetzt die Staffeleinteilung der Oberliga. Auf die HSG Augustdorf / Hövelhof wartet ein Programm, das es in sich hat.
Artikel lesen
14.05.15 - 1. Herren

Der eine geht, der andere kommt

Tempelmeier hört auf, Struck kehrt zurück


Ende und Anfang: Wie im Leben so liegen die beiden Pole auch bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof eng beieinander. Für Andre Tempelmeier ist am Samstag nämlich eine lange und erfolgreiche Karriere mit dem letzten Spiel für Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof zu Ende gegangen.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Nächstes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
HSG Augustdorf / Hövelhof
Mo., 27.07.2015
HSG Handball Lemgo 2
20:00 Uhr

Termine

07.07.15: Nils Krause (20)
21.07.15: Nico Schmeckthal (20)
25.07.15: Pascal Schumann (19)
31.07.15: Heiko Schumann (46)
30.08.15: René Wolff (22)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 2704 Fotos von 166 Spielen und Events.
09.05.2015: 1. Herren - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck
02.05.2015: TuS Volmetal - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
2.966.538
Heute:
656
Gestern:
951
Jetzt online:
8
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2015