News

15.08.14 - 1. Herren

Einladung zur Präsentation der Mannschaften


Nach vielen Turbulenzen um unsere Handballmannschaft - zuerst der Abstieg aus der Oberliga, dann das Nachrücken, dank des „großen“ HSV Hamburg, wieder in die Oberliga – war es in den letzten Wochen etwas ruhiger um unsere HSG geworden. Aber etwas Ruhe war für uns nach der langen Zeit zwischen Hoffen und Bangen auch dringend nötig.
Artikel lesen
13.08.14 - 1. Herren

1. Mannschaft präsentiert beim Fototermin drei Neuzugänge

Spieler aus der A-Jugend ergänzen den Kader


Beim offiziellen Fototermin hat die 1. Mannschaft drei Neuzugänge präsentiert: Nemanja Skrobic, Pascal Schumann und David Honerkamp tragen in der Saison 2014/2015 das Trikot der HSG. Aus der A-Jugend ergänzen Mats Schubert, Leonhard Janzen und Simeon Günther den Kader.
3 Artikel
06.08.14 - 1. Herren

Augustdorfs neuer Trainer ist ein „Kilometerfresser“

Heiko Schumann wohnt in Bergkamen


Ein Mann gibt Gas. Zirka 200 Kilometer hat Heiko Schumann nach jeder Trainingseinheit bei der HSG Augustdorf / Hövelhof mehr auf dem Tacho. Der neue Coach wohnt in Bergkamen oder reist direkt von seinem Arbeitsplatz in Hamm an.

Es ist eine große Herausforderung, der sich der gerade erst 45 Jahre alt gewordene Beamte am Inselweg stellt. Neun Akteure verließen den Klub nach dem vermeintlichen Oberligaabstieg. Dazu beendeten Bauerkamp, Kaltenborn und Bühren ihre Karrieren. Mit Krüger, Imre, Tempelmeier, Hengsbach, Kaatze und Pries blieben nur sechs Akteure übrig. Dass fast ausschließlich mit jungen Talenten aufgefüllt wird, macht Schumann nicht bange. Zweimal hat er sich sein neues Team in der Rückrunde angeschaut. In Volmetal und in Spenge. Eigentlich war er von einem Neustart in der Verbandsliga ausgegangen. Dass es nach dem Lizenzwirrwarr um den HSV jetzt doch weiterhin die Oberliga ist, bezeichnet der B-Lizenz-Inhaber als „glückliche Fügung“ und „tolle Sache“.
Artikel lesen
01.08.14 - 1. Herren

Neuer Modus im Westfalenpokal

Im Kreispokal bleibt alles beim Alten


Es bleibt dabei: Auch in der kommenden Handball-Saison halten die Verantwortlichen des Handballkreises Lippe an ihrem angestaubten Pokal-Modus fest. Bezirksligisten und die Teams auf Kreisebene - zumindest die, die gemeldet haben - laufen ab dem letzten August-Wochenende somit im Kreispokal auf.
Artikel lesen
17.07.14 - 1. Herren

Sandhasen suchen einen Spielmacher

HSG Augustdorf / Hövelhof mit schwerem Auftaktprogramm


Seit einigen Tagen steht bekanntlich fest, dass die HSG Augustdorf / Hövelhof durch das Lizenz-Gezerre in der Bundesliga in der kommenden Saison doch in der Oberliga an den Start geht. Aber: Durch den Abstieg und die monatelange Ungewissheit dürften dem Verein möglicherweise finanzielle und personelle Nachteile entstanden sein.
Artikel lesen
08.07.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarte für die Oberliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 09.07.2014 können alle Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof sich ihre Dauerkarte für die Oberliga Saison 2014/2015 sichern. Dadurch, dass die 1. und 2. Bundesliga in der neuen Saison mit 19 Mannschaften spielen, konnte der VfL Gladbeck jetzt doch in der 3. Liga bleiben und die HSG musste nicht in die Verbandsliga absteigen.
Artikel lesen
03.07.14 - 1. Herren

1. Mannschaft bleibt in der Oberliga


Die 1. Mannschaft hat Gewissheit: in der Saison 2014/2015 spielt die HSG in der Oberliga, weil der VfL Gladbeck in der Abstiegsrelegation das zweite Spiel gewonnen hat! Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit mit Derbys gegen den TuS Spenge, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und die TSG A-H Bielefeld!
4 Artikel
27.06.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof plant für die Verbandsliga

Lizenzvergabe für den HSV zieht sich weiter hin


Bei der HSG Augustdorf / Hövelhof ist die letzte Hoffnung, trotz sportlichen Abstiegs in der Handball-Oberliga zu verbleiben, dahin. Oder doch nicht? Ob es beim Abstieg in die Verbandsliga bleibt, hängt am HSV Hamburg.
Artikel lesen
07.06.14 - 1. Herren

Bracksiek und Gote verabschieden sich

Aderlass in der Senne geht weiter


Die HSG  Augustdorf / Hövelhof verliert nach dem Abstieg in die Handball-Verbandsliga die nächsten langjährigen Leistungsträger. Nach Benjamin Kaltenborn und Christoph Bauerkamp (beide Laufbahnende) kehren nun auch Lasse Bracksiek und Dennis Gote dem Verein aus der Senne den Rücken. Bracksiek bleibt wohl im westfälischen Oberhaus und schließt sich wahrscheinlich dem Erzrivalen TuS Spenge an. Gote kehrt zu seinem Ex-Verein TSG Altenhagen/Heepen (ebenfalls Oberliga) zurück.
Artikel lesen
06.06.14 - 1. Herren

Hoffnung dank Hamburg

Bleibt die HSG Augustdorf / Hövelhof doch in der Oberliga?


Für die sportlich aus der Handball-Oberliga abgestiegene HSG Augustdorf / Hövelhof gibt es neue Hoffnung, die Klasse doch noch zu halten. Derweil haben zwei Spieler des alten Kaders den Verein inzwischen verlassen, ein dritter ist vor dem Absprung.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 1. Spieltag
TuS Spenge
Sa., 06.09.2014
HSG Augustdorf / Hövelhof
19:15 Uhr
Spielort: Realschule Spenge, Immanuel-Kant-Straße, Spenge
Community-Tipp: 28:30
frühere Ergebnisse
Übersicht 1. Spieltag
Tabelle

Umfrage

Wer wird Oberligameister der Saison 2014/2015?
» zur Abstimmung

Termine

30.08.14: René Wolff (21)
06.09.14, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
04.10.14, 15:00 Uhr: HVW-Pokal Vorrundenturnier
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 1986 Fotos von 129 Spielen und Events.
07.07.2014: Internationales Turnier - Dronninglund
09.06.2014: mC-Jugend - Beachhandball Turnier

Besucher

Gesamt:
2.556.816
Heute:
1.613
Gestern:
1.353
Jetzt online:
5
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014