News

11.12.17 - 1. Herren

Klatsche für die HSG

26:41-Derbyniederlage gegen Spitzenreiter


Lehrstunde für die HSG Augustdorf / Hövelhof. Gegen Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen verliert die HSG in eigener Halle völlig verdient, am Ende aber etwas zu hoch, mit 26:41 (11:17).
Artikel lesen
10.12.17 - 1. Herren

26:41 (11:17)- Niederlage gegen Bielefeld


Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat das Heimspiel gegen die TSG AH Bielefeld deutlich verloren. Im Duell mit dem Oberliga-Tabellenführer setzte es für die HSG eine deftige 26:41 (11:17)-Niederlage. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einer derart deutlichen Schlappe aus. In der Anfangsphase führten die Sandhasen sogar gegen den Primus, der in der Folgezeit aber stetig bis zum 17:11 zur Pause davonzog.
Artikel lesen
09.12.17 - 1. Herren

Schwere Aufgabe für Augustdorf / Hövelhof


Das erste Spiel der Wochen der Wahrheit hat die HSG am vergangenen Dienstag gegen Aufsteiger Jöllenbeck verloren. Nun kommt mit der TSG ein absolutes Schwergewicht in die Witex-Halle. Denn: Mit 16:2 Punkten und einem satten Plus von 62 Toren ist der Club aus den Bielefelder Vororten Altenhagen und Heepen unangefochtener Oberliga-Primus.
Artikel lesen
07.12.17 - 1. Herren

Reiners glaubt an Zwillinge

Coach der HSG Augustdorf / Hövelhof nach der Niederlage gegen Jöllenbeck frustriert


Frust statt Freude, impulsive Emotionen statt Besinnlichkeit - die 31:34 (15:18)-Heimniederlage im Nachholspiel gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck hat beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof Spuren hinterlassen.

Durch die erneute Pleite bleibt die HSG auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen. Die Bilanz nach einem Drittel der Saison fällt ernüchternd aus. Erst ein Sieg gelang, dazu kommen noch zwei Unentschieden: Das war´s. »Wir sind weit, weit von dem Punkt entfernt, wo wir stehen wollten«, gibt Trainer Micky Reiners zu.
Artikel lesen
07.12.17 - 1. Herren

Die Bilanz der HSG Augustdorf / Hövelhof ist ernüchternd

Der Oberligist liegt nach neun Spieltagen mit lediglich vier Punkten auf einem Abstiegsplatz


Es ist ein bezeichnendes Bild gewesen. Beim 6:11 nach 14 Minuten legte Micky Reiners die grüne Karte zur Auszeit auf den Tisch des Kampfgerichts. Während der Trainer des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof laut und deutlich die Unzulänglichkeiten ansprach, gingen die Köpfe seiner Spieler nach unten.
Artikel lesen
06.12.17 - 1. Herren

Felix Bahrenberg dreht auf und fliegt

Als der Augustdorfer Rückraumspieler Tor um Tor wirft, kassiert er seine dritte Zeitstrafe. Danach erzielt die HSG nur noch sechs Treffer und verliert das Kellerduell gegen Bielefeld-Jöllenbeck mit 31:34


68 Tore, insgesamt 13 Zeitstrafen und 12 Siebenmeter: Was gestern Abend beim Handball-Oberliga-Spiel zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof und dem TuS Bielefeld-Jöllenbeck auf dem Spiel gestanden hat, verdeutlichen allein diese Zahlen. Am Ende verloren die Hausherren das wegen der Verletzung von Florian Hengsbach neu angesetzte Spiel mit 31:34 (15:18).
Artikel lesen
04.12.17 - 1. Herren

Nachholspiel gegen Jöllenbeck


Eigentlich hatten die HSG Augustdorf / Hövelhof und der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck bereits Mitte November gegeneinander gespielt - doch bekanntlich wurde die Partie aufgrund der schweren Verletzungen von Florian Hengsbach und Leonhard Janzen abgebrochen. Am Dienstag kommt es ab 20 Uhr in der Augustdorfer Witex-Halle nun zum Nachholtermin.
Artikel lesen
29.11.17 - 1. Herren

"Ich hatte keine Lust auf Handball"

Micky Reiners, Trainer des Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, äußert sich zur schweren Verletzung von Florian Hengsbach. Die sportliche Situation bezeichnet er als unbefriedigend


Micky Reiners und der Handball-Oberligist HSG Augustdorf machen eine schwere Zeit durch. Keine einfache Situation für den erfolgsverwöhnten Trainer. Im LZ-Gespräch hat sich der 46-Jährige zur Halswirbel-Verletzung seines Kreisläufers Florian Hengsbach geäußert und die schlechte sportliche Bilanz nach acht Spielen beleuchtet.

Herr Reiners, die Frage vorweg: Wie geht es Florian Hengsbach?
Micky Reiners: Er ist auf dem Weg der Besserung und hat inzwischen eine ambulante Reha in Paderborn angetreten. Ich stehe in Kontakt zu ihm, und ich kann sagen: Er ist gut zufrieden und hat seine Gewichte in der Reha schon verdoppelt.

Das sind im Jöllenbeck-Spiel dramatische Minuten gewesen. Wie haben Sie die erlebt?
Reiners: Ich habe die Situation erst gar nicht als so ernst wahrgenommen, ehrlich gesagt überhaupt nicht geschnallt. Als von "Flo" am Boden liegend kein Zeichen kam, da wusste ich, dass `was Schlimmeres passiert sein musste. Ich sah in seinen Augen, dass er Panik hatte. Da wirst du selbst nervös.
Artikel lesen
19.11.17 - 1. Herren

25:30-Niederlage beim ASV Hamm II


Das hatte sich die HSG Augustdorf / Hövelhof ganz anders vorgestellt: Beim ASV Hamm II setzte es für die Sandhasen eine 25:30 (13:14)-Niederlage, die gleichbedeutend mit dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz ist. Dabei lagen die Mannen aus der Senne lange Zeit auf Punkte-Kurs, denn: Augustdorf / Hövelhof gestaltete die Begegnung über 5:5 (Minute 7), 8:7 (18.) und 11:9 (23. Spielminute) sehr ausgeglichen und befand sich zur Pause lediglich mit 13:14 im Hintertreffen.
Artikel lesen
19.11.17 - 1. Herren

Augustdorf ist zurück im Liga-Alltag

Im Spiel eins nach der Hengsbach-Verletzung tritt die HSG in Hamm an


"Wichtig ist, dass Florian vollständig gesund wird. Wir wollen ab sofort aber auch wieder nach vorne gucken", sagt Teammanager Udo Schildmann. Die erste Aufgabe nach dem Abbruch gegen Jöllenbeck führt seinen Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof am Sonntag auf 17 Uhr zum ASV Hamm-Westfalen II.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 11.12.17 und 17.12.17 finden 7 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 10. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
26
(11)
TSG AH Bielefeld
41
(17)
Spielbericht und Statistik
Galerie (14 Bilder)
Übersicht 10. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 11. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 16.12.2017
Soester TV
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
frühere Ergebnisse
Übersicht 11. Spieltag
Tabelle

Termine

29.12.17: Udo Schildmann (59)
31.12.17: Robin Wetzel (23)
20.01.18: Sebastian Rumniak (33)
01.02.18: Dominik Schmidt (27)
03.02.18, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3542 Fotos von 209 Spielen und Events.
09.12.2017: 1. Herren - TSG AH Bielefeld
19.11.2017: ASV Hamm-Westfalen II - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
4.122.129
Heute:
75
Gestern:
993
Jetzt online:
4
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Datenschutzerklärung - Impressum