News

25.08.17 - Jugend

Handballschnuppertag der HSG Augustdorf/ Hövelhof für Kids von 8-12 Jahren


Am 02. September zeigen euch erfahrene Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft, was Handball ausmacht. Von 13:45 bis 15:00 Uhr könnt ihr im Handballparcour oder spielerisch euer Handballgeschick testen. Ab 14:30 Uhr gibt es Kaffee & Kuchen. Die Trainer und Verantwortlichen der HSG stehen euch und euren Eltern für Fragen zur Verfügung!

Im Anschluss spielen die dritte (Um 16:00 Uhr gegen TG Lage) und die zwote Herrenmannschaft (um 18:00 Uhr gegen HC Steinheim) in der ersten Runde des Volksbankpokals und zeigen euch, was den Sport ausmacht!
Artikel lesen
15.07.15 - Jugend

Dronninglund 2015


Am 05. Juli 2015 um 20.30 Uhr starteten rund 40 Spielerinnen und Spieler sowie Betreuer ihre Reise nach Dronninglund in Dänemark. Auf einem der größten Handballturniere startete die HSG Augustdorf / Hövelhof mit vier Mannschaften. Schon auf der Fahrt wurde schnell klar, in der nächsten Woche wird nicht nur der Handball eine wichtige Rolle spielen.
Artikel lesen
07.07.15 - Jugend

HSG-Jugend startet auch dieses Jahr beim Dronninglund-Cup in Dänemark

Vier Mannschaften kämpfen um den Turniersieg


Auch 2015 tritt die HSG mit vier Mannschaften beim Dronninglund-Cup in Dänemark an. Insgesamt sind bei dem Turnier 213 Teams aus vielen Nationen vertreten. Aktuelle Infos gibt es hier via Twitter und auf unserer Facebook-Seite!

Artikel lesen
30.11.14 - Jugend

Jugendpaten-Café am 1. Advent in der Witexhalle


Vielen lieben Dank an die Eltern unserer Mannschaften für die zahlreichen Kuchen- und Kaffeespenden und natürlich für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch wäre es uns Trainern gar nicht möglich, so aktiv zu sein und das ein oder andere Event auf die Beine zu stellen.
Artikel lesen
28.11.14 - Jugend

Jugendpaten-Café am 30. November 2014


Die Jugendabteilung der HSG Augustdorf / Hövelhof dankt ihren Jugendpaten für die Unterstützung in der Saison 2014/15 und möchte am Sonntag, den 30. November 2014 ab 11.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen ins Foyer der Witex-Halle einladen.

Folgende Begegnungen finden an diesem Tag statt:
11.30 Uhr E-Jugend - JSG Schloß Neuhaus/Sennelager
13.00 Uhr D-Jugend m. - Handball Bad Salzuflen
15.00 Uhr B-Jugend m. - HC Horn Bad Meinberg
03.08.14 - Jugend

Dronninglund 2014


Am 06. Juli startete die Fahrt nach Dronninglund, dieses mal pünktlich, um 21.00 Uhr. Bei diesem Turnier kamen 202 Mannschaften aus 16 Nationen zusammen um Handball zu spielen. Nach einer anstrengenden Busfahrt kamen wir gegen 07.00 Uhr in Dronninglund an. Die Freude war groß als feststand, dass wir auch dieses mal wieder in der Schule in Hjallarup, sogar in den selben Zimmern, untergebracht waren. In der Schule waren viele Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Nationen, wie Norwegen, der Schweiz, aber auch aus Bangladesch untergebracht.
Artikel lesen
06.07.14 - Jugend

Auf geht´s - HSG startet nach Dänemark


34 Spielerinnen und Spieler mit ihren fünf Betreuern machen sich nach zwei Jahren wieder auf den Weg zum Dronninglund Cup - Dänemarks grösstem Handballturnier für Jugendmannschaften.

Vom 7.-12. Juli 2014 spielen unsere weibliche A-Jugend (diesmal verstärkt durch unsere weibliche B), die männliche A-Jugend und die Junioren gegen Mannschaften aus der ganzen Welt. Die Wettervorhersage verspricht laut Veranstalter gutes Wetter, so werden wir dieses Jahr wohl auf Schlammbilder verzichten müssen. Für die Daheimgebliebenen lohnt sich der Blick auf die dronninglundcup.com oder auf unsere Homepage.
Artikel lesen
05.01.14 - Jugend

Kita Handball-Projekt 2013 „Spiel & Spass mit dem Ball“


Im Dezember 2013 führte die HSG Augustdorf / Hövelhof in den Kindergärten Regenbogen, Jona, Arche und Stachelbär das Kita-Handball-Projekt 2013 „Spiel & Spass mit dem Ball“ durch.
Artikel lesen
30.09.13 - Jugend

Einladung zum Jugendpaten-Café am 5. Oktober


Liebe Jugendpaten!
Aufgrund der Spielverlegung des Spiels der männl. D-Jugend und des Zurückziehens der gegnerischen Mannschaft der weibl. A-Jugend verlegen wir das Jugendpaten-Café vor.
Artikel lesen
04.05.13 - Jugend

Nachwuchs im Quali-Einsatz

Junioren hoffen auf überkreisliche Tickets


An diesem Wochenende wird es für zwei Jugend-Handballteams der HSG Augustdorf / Hövelhof ernst. Die männliche A-Jugend, die vor zwei Wochen nicht über Platz drei in Runde eins der Kreis-Qualifikation hinausgekommen war, ist am Sonntag in der heimischen Witex-Halle gefordert. Gegner sind der TSV Oerlinghausen (13.45 Uhr), der TSV Bösingfeld (15.30 Uhr) und die SG Bad Salzuflen (16.30 Uhr). Die HSG muss dabei mindestens zwei andere Mannschaften hinter sich lassen, um sich einen Startplatz für die überkreisliche Ober- und Landesliga-Qualifikation zu sichern, die am 25. und 26. Mai startet.
Artikel lesen
11-20

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum