News

13.09.14 - Verein

Ohne Schiedsrichter kein Handball – Ohne Ehrenamt kein Vereinsleben


Mit Überraschung haben wir den Leserbrief des Sportskameraden Grotevent zur Kenntnis genommen, da er als Vizepräsident Spieltechnik doch eigentlich genauer über die Situation informiert sein sollte und selber für die Sperren der Vereine verantwortlich ist.
Artikel lesen
30.08.14 - Verein

Die Vorbereitung für Handballfreunde - das neue Saisonheft ist da!


Pünktlich zum Saisonstart bringen Ihnen unsere DAMEN der HSG an diesem Wochenende das Saisonheft ins Haus. Infos rund um die Oberliga, unserer Herren, Damen und Jugend sollen die Zeit zu den ersten Spielen der Mannschaften verkürzen.
08.06.14 - Verein

Der TuSG Augustdorf und die HSG Augustdorf / Hövelhof trauern um Peter Diemerling


Am Dienstag, den 03. Juni 2014 verstarb der langjährige Geschäftsführer unserer 1. Mannschaft und langjährige stellvertretende TuSG Vorsitzende Peter Diemerling.

Mit seiner Familie betrauern wir seinen allzu frühen Tod und nehmen Abschied von einem treuen Freund und Sportskameraden, der durch sein unermüdliches Engagement sowie seiner Liebe zum Sport polarisierte und sehr viel für das Augustdorfer Allgemeinwohl geleistet hat.

Peter war Motor, Ideengeber, ein Vorbild und stets voller Elan, unter anderem, wenn es darum ging, das Vereinsleben voranzubringen. Dabei hat er in all den Jahren viele private Interessen hinten angestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass es ihm durch seine Sachlichkeit und sein Geschick immer wieder gelang in schwierigen Situationen zu vermitteln.

Peter, wir sind dir über den Tod hinaus sehr dankbar, dich in unserer Reihen gehabt zu haben.

Dies alles verdient unseren tiefen Dank und Respekt. Wir werden in seinem Sinne weiterarbeiten, doch die Lücke, die er in unseren Reihen hinterlässt, wird wohl sehr schwer zu schließen sein.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

In tiefer Trauer,
alle Mitglieder der HSG Augustdorf / Hövelhof und der TuSG Augustdorf
09.10.13 - Verein

Dino macht Helden

HSG  Augustdorf / Hövelhof hat eine Hymne


Sportlich hakt es derzeit noch bei der HSG  Augustdorf / Hövelhof. Doch musikalisch wollen die Oberligahandballer aus der Senne jetzt in die Charts aufsteigen. Mit der offiziellen Hymne „Helden“ hat Andreas Blüsse vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal für Oberligaverhältnisse kreiert. Wobei sich der HSG-Geschäftsführer lediglich als Impulsgeber sieht.
Artikel lesen
09.09.13 - Verein

Geheimprojekt HSG


07.09.13 - Verein

Jugend verteilt das Oberliga Saisonheft


Liebe Handballfreunde!

Der Saisonstart rückt immer näher. Ab diesem Wochenende verteilt unsere Handballjugend das Saisonheft der HSG. Mit Berichten rund um die Oberliga, der Jugend, der II. Herren und der Cheerleadern, aber auch aus vergangenen Handballtagen, soll die handballlose Zeit verkürzt werden.
Artikel lesen
07.09.13 - Verein

Grußworte zur Saison 2013/2014


Wir haben alle Grußworte zur Saison 2013/2014 in einem Artikel zusammengefasst.
6 Artikel
30.07.13 - Verein

Wir trauern um unseren Sportkameraden Herrn Klaus Wandke


der für uns alle unfassbar und viel zu früh am 26. Juli 2013 verstorben ist.

Er hinterlässt im Verein eine nur schwer zu schließende Lücke. Seine Fachkompetenz hat das Vereinsleben auch in schwierigen Zeiten mitbestimmt und sein Wirken war über Jahrzehnte immer auf das Wohl unseres Vereins ausgelegt. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod wird für alle, die ihn kannten schwer zu verkraften sein.
Artikel lesen
13.06.13 - Verein

Fusionen finden viele Freunde

Im Nachwuchs-Bereich machen immer mehr Klubs gemeinsame Sache


Insgesamt 19 Senioren-Mannschaften aus dem Kreis Paderborn gehen in der Saison 2013/2014 in den verschiedenen Handballligen an den Start – vier davon auf überkreislicher Ebene. Vor drei Jahren waren es mit 20 Teams nur unwesentlich mehr, allerdings zeigt die Entwicklungskurve für die im September startende Saison dennoch eher nach unten.
Artikel lesen
04.06.13 - Verein

Weitere Spielpläne stehen fest

2. Mannschaft, mD- und mE-Jugend


Im SIS-Portal sind ab sofort weitere Spielpläne verfügbar. Die 2. Mannschaft beginnt die Saison 2013/2014 in der Kreisliga am 14./15.09. mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse, den FC Stukenbrock. Ebenfalls neu in der Liga ist die Reserve der HSG Altenbeken/Buke, nachdem der TuS Leopoldshöhe auf- und die HSG Altenbeken/Buke III abgestiegen ist. Mit einem Heimspiel gegen den VfL Schlangen erwartet die Fans am letzten Spieltag im Mai 2014 das Senne-Derby.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 22.09.14 und 28.09.14 finden 12 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 3. Spieltag
Ahlener SG
26
(13)
HSG Augustdorf / Hövelhof
21
(6)
Spielbericht und Statistik
Übersicht 3. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 4. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 27.09.2014
LIT Handball NSM
18:30 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
Community-Tipp: 26:26
frühere Ergebnisse
Übersicht 4. Spieltag
Tabelle

Termine

04.10.14, 15:00 Uhr: HVW-Pokal Vorrundenturnier
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
27.12.14: Balazs Imre (30)
29.12.14: Udo Schildmann (56)
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 2036 Fotos von 132 Spielen und Events.
13.09.2014: 1. Herren - HSG Gevelsberg Silschede
06.09.2014: TuS Spenge - 1. Herren

Top Download

Saisonheft 2014/2015

Besucher

Gesamt:
2.609.399
Heute:
1.262
Gestern:
1.675
Jetzt online:
6
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014