mA-Jugend (96/97)

News

26.05.15 - mA-Jugend (96/97)

HSG wahrt die Chance


Die männliche A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof hat noch eine Chance, nächste Saison in der Handball-Landesliga zu spielen. Durch den zweiten Platz in der zweiten Qualifikationsrunde in Gronau erreichte die HSG die letzte Runde am kommenden Sonntag in Porta Westfalica. In Gronau gewann Augustdorf / Hövelhof gegen die DJK Sparta Münster mit 28:22. Die zweite Partie wurde gegen SV Vorwärts Gronau mit 20:25 verloren, wobei die HSG in der zweiten Hälfte durch Zeitstrafen und Verletzungen arg dezimiert wurde. Im abschließenden Wettkampf in Porta Westfalica muss Augustdorf / Hövelhof nun die Spiele gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen und TV Friesen Telgte gewinnen, um sich für die Landesliga zu qualifizieren.
09.05.15 - mA-Jugend (96/97)

Die überkreisliche Qualifikation für die Landesliga startet

mA-Jugend muss Platz drei erreichen


Am nächsten Wochenende (16. und 17. Mai) startet die A-Jugend in die überkreisliche Qualifikation. Auch dieses Turnier findet, wie das vorausgegangene auf Kreisebene, in der Witex-Halle statt. Um in der nächsten Saison sicher in der Landesliga spielen zu können, muss mindestens der dritte Platz belegt werden.
Artikel lesen
26.04.15 - mA-Jugend (96/97)

Eine Runde weiter ...

mA-Jugend spielt wieder in Augustdorf


Die A-Jugend hat die Qualifikation auf Kreisebene überstanden und startet nun in die Qualifikation auf Bezirksebene. Mit einem zweiten Platz konnte sich die HSG das Turnier nach Augustdorf holen. Gespielt wird entweder am Wochenende 16./17. Mai oder 23./24. Mai.
Artikel lesen
18.04.15 - mA-Jugend (96/97)

Jugend will unter die besten Vier

Landesliga-Qualifikation


An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Die Handball-Jugendteams starten in die kreisinterne Vorqualifikation für die weiterführenden Ligen. Mit dabei ist aus dem Kreis Paderborn lediglich die männliche A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof.
Artikel lesen
16.04.15 - mA-Jugend (96/97)

Jetzt wird es wieder ernst

mA-Jugend startet erste Qualifikationsrunde am 19. April 2015


Mit der ersten Runde auf Kreisebene startet auch dieses Jahr die Qualifikation für den überkreislichen Spielbetrieb. Am Sonntag, den 19. April 2015 ab 11.00 Uhr sind aus diesem Grund die HSG Handball Lemgo 2, Handball Bad Salzuflen, die SG Handball Detmold und der TSV Bösingfeld zu Gast in der Witex-Halle.
Artikel lesen
04.04.15 - mA-Jugend (96/97)

Am Ende hätte es mehr sein können

mA-Jugend belegt nach durchwachsener Saison Platz 9


Am Ende der Saison konnte die Mannschaft mit 18:26 Punkten den neunten Tabellenplatz für sich verbuchen. Doch wer nach oben schaut, wird schnell feststellen, dass lediglich sechs Punkte fehlen für Platz drei und schon mit vier weiteren Punkten wäre Platz vier möglich gewesen. „Das ist das Ergebnis einer zu durchwachsenen Saison! Mal waren fünfzehn Spieler da und dann gab es auch Spiele, bei denen wir gerade einmal einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten“, bilanziert Trainer Manfred Meereis. Mit weniger Verletzungspech wären mehr Punkte möglich gewesen.
Artikel lesen
06.03.15 - mA-Jugend (96/97)

Saisonziel erreicht

mA-Jugend gewinnt 28:23 (11:10) gegen NSM


Das Soll ist erfüllt. Vor Beginn der Saison hatte sich die Mannschaft vorgenommen, 16 Punkte zu sammeln. Mit dem siebten Sieg erreichte die A-Jugend dieses Ziel drei Spieltage vor Saisonende. Den Grundstein für diesen Sieg legte die Mannschaft zu Anfang der zweiten Halbzeit. Letztlich gewann die HSG mit 28:23 (11:10) gegen die JSG NSM Nettelstedt 2.
Artikel lesen
26.02.15 - mA-Jugend (96/97)

Zwei Punkte als Geschenk

mA-Jugend gewinnt 30:22 (16:9) in Petershagen


Am Sonntag gab es für Trainer Manfred Meereis gleich zwei Gründe sich zu freuen. Zum einen gewann die A-Jugend deutlich mit 30:22 gegen die JSG PLQ Handball, zum anderen wurde Meereis zum zweiten Mal Vater. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch von der Mannschaft an die Familie!
Artikel lesen
11.02.15 - mA-Jugend (96/97)

Erste Halbzeit gänzlich verschlafen

mA-Jugend verliert 29:38 (9:19) in Versmold


Die A-Jugend konnte ihre Serie von zuletzt drei Spielen in Folge ohne Niederlage nicht fortsetzten. Bei dem punkte mäßig erstplatzierten der A-Jugend Landesliga, der JSG Hesselteich-Loxten, konnte kein Punkt ergattert werden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit verlor die Mannschaft um Trainer Manfred Meereis letztlich deutlich mit 29:38.
Artikel lesen
04.02.15 - mA-Jugend (96/97)

A-Jugend zeigt sich kämpferisch

mA-Jugend startet gut in die Rückrunde


Nachdem das Spiel gegen Oberlübbe leider verloren gegangen ist, gelang es der A-Jugend aus den letzten drei Spielen fünf von sechs möglichen Punkten zu holen. Zuvor gingen fünf Spiele in Serie zum Teil unglücklich verloren.
Artikel lesen
11-20

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum