mA-Jugend (97/98)

News

13.05.16 - mA-Jugend (97/98)

HSG-A-Jugend spielt nächste Saison wieder überkreislich

mA-Jugend erreicht überraschend den zweiten Platz und noch mehr ist möglich


Am Sonntagabend stand es endlich fest: Nach einem Jahr im Kreis spielt die mA-Jugend in der Saison 2016/2017 wieder überkreislich. Die Mannschaft erreichte beim Qualifikationsturnier in Gronau an der niederländischen Grenze den dritten Platz, zumindestens dachte das die Mannschaft um die Trainer Manfred Meereis und Rüdiger Gräser. Am Montagmittag erreichte die Verantwortlichen allerdings die Nachricht, dass doch mehr möglich ist.
Artikel lesen
29.04.16 - mA-Jugend (97/98)

Landesligaqualifikation 2016 startet

mA-Jugend schafft den Sprung in die nächste Runde


Am Wochenende des 16.04. und 17.04. fand für die männliche A-Jugend der 98/99er Jahrgänge die erste Runde der Landesligaqualifikation in der heimischen Witex-Halle statt. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den klaren Turnierfavoriten aus Bad Salzuflen. Dieses Spiel wurde allerdings durch eine schlechte Chancenverwertung und schwache Abwehrleistung mit 7:13 verloren. Diese Problemstellen konnten jedoch im zweiten Spiel an diesem Tag gegen den TSV Bösingfeld deutlich verbessert werden, weshalb das Spiel 3:13 gewonnen wurde.
Artikel lesen
12.04.16 - mA-Jugend (97/98)

Freude über ein erfolgreiches Jahr

Die männliche A-Jugend gewinnt Meisterschaft, Pokal und Dronninglund-Cup. Einziger Wermutstropfen: Die Landesliga-Qualifikation konnte nicht erreicht werden


Am Ende musste die Mannschaft um die Trainer Manfred Meereis und Rüdiger Gräser doch ein wenig zittern. Nach einer recht eindeutigen Saison mit nur einer Niederlage und der damit gewonnenen Meisterschaft spielte die männliche A-Jugend beim Final-Four des Kreispokals nicht sehr souverän. Dennoch gelang am Ende der Pokalsieg, und künftig wird die Vitrine in der Witex-Halle neben dem Kreispokal auch noch die Meisterschafts-Urkunde und der Dronninglund-Cup schmücken.
Artikel lesen
19.03.16 - mA-Jugend (97/98)

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

mA-Jugend gewinnt Meisterschaft, Pokal und Dronninglund-Cup


Am Ende musste die Mannschaft um die Trainer Manfred Meereis und Rüdiger Gräser doch ein wenig zittern. Nach einer recht eindeutigen Saison mit nur einer Niederlage und der damit gewonnenen Meisterschaft spielte die mA-Jugend am Sonntag, 13. März 2016, beim Final-Four des Kreispokals nicht sehr souverän. Dennoch gelang am Ende der Pokalsieg und künftig wird die Vitrine in der Witex-Halle neben dem Kreispokal auch noch die Meisterschafts-Urkunde und der Dronninglund-Cup schmücken. Somit war das am Anfang der Saison ausgerufene Ziel, neben dem internationalen Dronninglund-Cup das Triple durch Meisterschaft und Pokal zu komplettieren, gelungen.
Artikel lesen
23.12.15 - mA-Jugend (97/98)

Das Tripel immer vor Augen - mA-Jugend bestreitet erfolgreiche Hinrunde


Vor der Saison träumte die A-Jugend noch von der Landesliga. Am Ende des Jahres 2015 spielt die HSG allerdings auf Grund der verpassten Qualifikation in der Kreisliga. In der Entwicklung sicherlich eher ein Rückschlag für die Spieler, aber dennoch blieb die Mannschaft weitestgehend zusammen und versucht nun, nach dem gewonnen Finale in Dronninglund auch noch die Meisterschaft und den Pokal zu sichern und damit ein Triple zu holen.
Artikel lesen
01.06.15 - mA-Jugend (97/98)

HSG-Jugend auf Platz drei


Die männliche A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof hat in der letzten Runde zur Qualifikation für die Handball-Landesliga den dritten Platz erreicht. Die HSG gewann zweimal, lag am Ende mit 4:2 Punkten gleich auf mit zwei Konkurrenten und kam trotz des besten Torverhältnisses aufgrund des schlechtesten direkten Vergleichs nur auf Platz drei. Ob dieser Platz noch für die Landesliga reicht, hängt davon ab, ob und wie viele Mannschaften aus dem HV Westfalen die Jugend-Bundesliga erreichen.

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum