News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 24.02.09 (Jörg Hagemann) | 24.02.10
Er ist Fan von Provital Blomberg-Lippe und neuer Linksaußen der HSG Augustdorf / Hövelhof: Julian Hofmann führte die Liebe zu Blombergs Allrounderin Michaela Seiffert ins Lipperland. In seiner Heimatstadt Berlin spielte er zuletzt für den Regionalligisten BFC Preußen. Zuvor griff der 23-jährige Student für Marienfelde, Lichtenrade und SG PSV Tegel zum Ball.

Als ihn HSG-Geschäftsführer Wolfgang Huppke auf der Pressekonferenz nach dem 31:31 gegen TuRa Bergkamen nach seinen Zielen fragte, stellte Hofmann seine Schlagfertigkeit unter Beweis: „Ich will mit der HSG in den nächsten Spielen mehr als einen Punkt sammeln.“ Am Sonntag lebte beim 29:21 im Kreispokal-Halbfinale gegen Bezirksligist HSG Detmold/Hiddesen erstmals das schon lange zurückliegende Gewinner-Gefühl wieder auf. Gleichzeitig leiten sich aus den unterschiedlichen Pokalverpflichtungen weitere Doppelschichten ab. Der nächste Zweifach-Einsatz steht am ersten März-Wochenende bevor.

Am Samstag, 7. März, geht es in der Oberliga gegen den TuS Bommern. Tags darauf folgt in der letzten Runde des WHV-Pokals das Auswärtsspiel beim Regionalligisten LIT Nordhemmern/Mindenerwald. Keine Erholung ist den Musketieren auch am ersten April-Wochenende vergönnt. Am Samstag, 4. April, stellt sich zunächst HSE Hamm um Oberligapunkte am Inselweg vor. 21 Stunden später folgt dann das Kreispokal-Endspiel gegen die HSG Altenbeken/Buke. Priorität genießt in allen Fälle aber der Liga-Alltag. Da Spielverlegungen angeblich nicht möglich sind, schimpft Trainer Benyei: „Der Pokal macht uns fertig.“
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum