News

Team HandbALL | LZ vom 20.04.09 (Sebastian Lucas) | 20.04.09
Nach sieben Spielen in Folge ohne Niederlage und 12:2 Punkten mussten die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof wieder einen doppelten Punktverlust hinnehmen. Am gestrigen Abend verlor das Team um Trainer Laszlo Benyei bei Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen mit 42:23 (18:9).

Nach der Klatsche mit 19 Toren Differenz fand HSG-Trainer Laszlo Benyei deutliche Worte. Er nahm sogar das Wort „Arbeitsverweigerung“ in den Mund, „wenn du es krass ausdrücken möchtest“. Die Lipper mussten schon vor dem Anwurf den ersten Rückschlag hinnehmen. Spielmacher Jonas Bagel, ansonsten Dreh- und Angelpunkt des Augustdorfer Spiels, musste passen. Benyei: „Heute fehlte uns aber nicht nur unser Regisseur, sondern auch das Gehirn.“

Noch am gestrigen Abend kündigte der Augustdorfer Trainer an, dass über die Partie beim Tabellenführer „in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch zu reden sein“ werde. Die Gäste machten es der TSG Altenhagen-Heepen in der ersten Hälfte verdammt leicht. Ballverluste nutzte der Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren. „Wir haben überhaupt nicht dagegen gehalten. Siegeswillen konnte ich bei der Mannschaft nicht erkennen. Statt in den Osterferien befand sich die Mannschaft im Winterschlaf“, schüttelte Benyei mit dem Kopf. Von „Frühlingsgefühlen“, von denen Benyei im Vorfeld gesprochen hatte, war keine Rede mehr. „Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts – auch, wenn ich natürlich darauf gehofft hatte“, so der Trainer der HSG Augustdorf / Hövelhof.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum