News

Team HandbALL | LZ vom 04.05.09 (Sebastian Lucas) | 04.05.09
Eine spannende Handball-Oberliga-Begegnung zwischen TuS Volmetal und der HSG Augustdorf / Hövelhof endete 28:28 (10:13). Und obwohl die Lipper immer wieder in Führung gingen, war HSG-Trainer Laszlo Benyei nicht unzufrieden mit der Punkteteilung: „Ich kann damit leben, auch wenn wir schon besser gespielt haben.“

In Volmetal gingen beide Teams mit viel körperlichem Einsatz zu Werke. Doch die Randlipper ließen sich den Schneid nicht abkaufen und führten zur Pause mit drei Toren – 13:10. Die Grundlage legte Keeper Krüger, der zunächst nur bei Siebenmetern für seinen Kollegen Bauerkamp Platz machte. Auf dem Feld zeigte die Formkurve von den zuletzt angeschlagenen Kemeny und Bagel weiter nach oben. Das Duo sowie Reinhold und Hengsbach steuerten jeweils sechs Treffer bei. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. „Nach dem Ausgleich zum 22:22 witterten die Zuschauer Morgenluft. Wir hatten in dieser Phase vor allem mit der linken Angriffsseite des Gegners Probleme“, berichtete der Augustdorfer Trainer. Volmetal gelang es aber nie, selber in Führung zu gehen. Nach dem 28:28 zwölf Sekunden vor Schluss schafften es die Augustdorfer auch in Überzahl nicht, noch den Siegtreffer zu markieren. Die schnelle Mitte war auf Kosten einer roten Karte gestoppt worden.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum