News

Der TBV Lemgo wird am 11. August 2009 bei der HSG Augustdorf / Hövelhof ein Freundschaftsspiel bestreiten. In der Witex-Halle wird der TBV dabei mit all seinen Stars und Nationalspielern auflaufen und den Fans der Region wird somit ein echtes Handball-Highlight geboten. Der Oberligist hat traditionell gute Kontakte zum TBV Lemgo unterhalten, Spieler wie Rolf Hermann waren zu den Zweitligazeiten der HSG mit einem Doppelspielrecht für beide Vereine ausgestattet.

Zur kommenden Saison wechseln mit Lars Görder und Philipp Uecker zwei Talente von der HSG zurück nach Lemgo, beide Spieler waren bereits früher in der A-Jugend in der Regionalligamannschaft der Lemgoer aktiv. Auch wenn Görder in Augustdorf einen Vertrag unterschrieben hatte, haben sich die Verantwortlich der HSG nach mehreren Gesprächen schweren Herzens dazu entschlossen dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen. „Es ist für uns nicht einfach Lars ziehen zu lassen. Aber es bringt nichts einen Spieler auf biegen und brechen zu halten, der nicht will“, so Andreas Blüsse Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof. Lars Görder wurde von Lemgoer Seite die Möglichkeit aufgezeigt, auch mit dem Bundesligakader trainieren zu können und das hat ihn dazu bewegt, seine Chance in der Bundesliga-Reserve des TBV wahrzunehmen, die in der Regionalliga West spielt.“

Die Verantwortlichen von Handball Lemgo und dem TBV freuen sich über den Wechsel der beiden Spieler. „Die HSG hat sich sehr kooperativ gezeigt und die Wechsel ermöglicht. Aus diesem Anlass haben wir gemeinsam mit den Verantwortlichen der HSG nach einer Möglichkeit gesucht, unsere guten Kontakte einmal mehr auch nach außen hin zu dokumentieren. Somit freuen wir uns, dass wir in der Vorbereitung auf die kommende Saison mit unserer Mannschaft erneut in Augustdorf auflaufen werden“, erklärt der Sportliche Leiter des TBV, Daniel Stephan.
Zurück

Sponsoren

Lippe Tourismus & Marketing AG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum