News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 26.08.09
Handball-Oberligist Augustdorf / Hövelhof trat zuletzt vor allem auf dem Transfermarkt in Erscheinung. Doch auch die sportlichen Leistungen können sich zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart sehen lassen.

Nach dem Sieg beim „Sportlife-Cup“ (wir berichteten) musste ein relativ schmaler HSG-Kader ein Trainings-Wochenende rund um die Witex-Halle über sich ergehen lassen. Neben Lauf- und Halleneinheiten hatten Trainer Laszlo Benyei und Teammanager Udo Schildmann drei Testspiele vereinbart. Zu einem ersten Härtetest kam es gegen die HSG Gütersloh (Verbandsliga). 27:30 unterlagen die Sandhasen, obwohl zum Pausentee noch eine 15:13-Führung zu Buche stand. „Die Jungs waren platt, weil schon in den Tagen zuvor im Training richtig Gas gegeben wurde“, erklärte Teammanager Schildmann. Auftritt zwei brachte mit einem 23:24 (11:13) gegen Ligakonkurrent TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck zwar erneut eine Niederlage, doch die Mannen aus der Senne wussten absolut zu überzeugen.

Die Einstellung passt, die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt. „Der Feinschliff folgt natürlich noch“, sagte Schildmann, der sich mit dem abschließenden 29:20 (15:6)-Erfolg über TuRa Elsen ebenfalls zufrieden zeigte. „Da hatten wir kaum Probleme, auch wenn Elsen in der zweiten Halbzeit noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben konnte. Wir sind auf einem guten Weg“, so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Lippe Tourismus & Marketing AG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum