News

Team HandbALL | LZ vom 28.09.09 (Gallisch) | 28.09.09
Keine Reise wert war die Fahrt nach Hamm für die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof. Bei der Reserve des ASV Hamm kassierten die Sandhasen eine 26:29(13:12)-Niederlage.

Fünf Minuten, so Co-Trainer Udo Schildmann, haben den Ausschlag gegeben. Eine 20:18-Führung (45.) ließen sich die Sandhasen abnehmen. Die Gastgeber setzten sich binnen fünf Minuten auf 21:25 ab. Die sprichwörtliche „Brechstange“ (Schildmann) nützte der HSG dann nichts. Zu überhastet die Aktionen in dieser Phase. Auch wurden sich nun mit aufkommender Hektik zu viele Fehlversuche genommen, bemängelte Schildmann. Dabei war seine Mannschaft selbstbewusst nach Hamm gefahren. Auch, dass der Gegner einige Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufbieten konnte, ließ Schildmann nicht als Entschuldigung gelten. Dass das Ergebnis zum Schluss moderater gestaltet werden konnte, habe auch damit zu tun gehabt, dass Hamm heruntergeschaltet habe.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum