News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 12.03.10
Sieben Spieltage vor Saisonende laufen bei vielen Handball-Mannschaften die Planungen fr die kommende Serie auf Hochtouren. Dies gilt auch fr die Teams aus dem Kreis Paderborn. Eine schlechte Nachricht gibt’s dabei fr Oberligist HSG Augustdorf / Hvelhof: Jonas Bagel wird die Sandhasen verlassen. Der spielintelligente Mittelmann fhrte die HSG in den vergangenen eineinhalb Jahren zurck in die Oberliga-Spitzengruppe und avancierte in dieser Zeit mehr und mehr zum unumstrittenen Kopf der Truppe.

„Doch nun hat Jonas sein Studium in Paderborn abgeschlossen. Er möchte jetzt zurück in die Heimat nach Düsseldorf, um dort den Berufseinstieg zu schaffen“, berichtet HSG-Teammanager Udo Schildmann, der momentan nach Lösungen sucht, um diesen Abgang aufzufangen: „Wie wir das kompensieren können, wissen wir noch nicht. Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen und unseren anderen Mittelmann, Stanislav Lutschizki, haben wir zum Glück noch ein Jahr unter Vertrag.“

Außerdem müssen sich die Sandhasen nach einem Linksaußen umsehen, da es Eigengewächs Niklas Reinhold studienbedingt entweder nach Münster oder in den Stuttgarter Raum zieht. Außer Christian Beine, Nils Hegemann, Phillip Uecker und Ronny Krüger, die bis dato noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet haben, bleibt der bisherige Kader aber zusammen.

Udo Schildmann beteuert: „Mit Ronny Krüger verhandeln wir natürlich schon. Ihn wollen wir unbedingt halten.“ Anders sieht die Sachlage bei Christian Beine aus, der als Spielertrainer der eigenen Zweiten (Kreisliga) im Gespräch war. Ob es für Beine, der seiner Form in dieser Serie weit hinterherläuft, in der Senne weitergeht, bleibt abzuwarten. Während bei Phillip Uecker eine Vertragsverlängerung vom Studienort abhängt, würde die HSG Nils Hegemann gerne über die Saison hinaus beschäftigen. „Bislang hat er uns noch keine Zusage gegeben. Wir wollen aber gerne mit ihm weitermachen, weil er Entwicklungspotenzial besitzt“, stellt Schildmann dem Kreisläufer, der auch eine Anfrage von Landesligist Altenbeken/Buke vorliegen hat, ein gutes Zeugnis aus.
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum