News

Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 14.09.10
Liebe Sportfreunde der HSG Augustdorf / Hövelhof,

Hinter uns liegt ein tolles Handballjahr. Fast wäre uns in der letzten Saison der Aufstieg gelungen. Mit nur 2 Minuspunkten Rückstand auf den Aufsteiger HSE Hamm und den Verfolger VFL Gladbeck belegten wir den 3. Tabellenplatz. Leider haben wir im September 2009, nach einer etwas zu kurzen Vorbereitungsphase, gleich zwei Auswärtsspiele verloren. Besonders die Niederlage gegen Verl hat doch sehr geschmerzt, da diese nicht unbedingt durch die Stärke des Gegners zustande gekommen ist.

In den Heimspielen haben wir eine fast „weiße Weste“ behalten. Nur dem HSE Hamm ist es gelungen zwei Punkte aus der Witex Halle zu entführen. Die Mannschaft hat uns viele spannende und mitreißende Spiele präsentiert und uns viele schöne Abende in der Witex Halle beschert. Wären mit Sandor Kemeny und Jonas Bagel, die fast ein halbes Jahr krankheitsbedingt ausfielen, bzw. nicht an die Leistungsgrenzen gehen konnten, alle fit gewesen, hätten wir vielleicht schon im Mai 2010 ein kleines „Sommermärchen“ erleben dürfen.

Wir, die Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof“, sind sehr zufrieden und blicken mit Stolz auf die Steigerung (7. Tabellenplatz 08/09 - 3. Platz 09/10) der letzten beiden Saisons zurück. Da wir auch in der neuen Saison wieder über einen guten Kader verfügen, halten wir unser selbstgestecktes Ziel – einen Platz, im oberen Drittel der Tabelle zum Ende der Saison 2011 – für realistisch.

Unser Kader hat sich in einigen Bereichen personell verändert. Leider hat uns unser genialer Spielmacher Jonas Bagel nach Beendigung seines Studiums verlassen. Ebenso werden wir auf Phillip Uecker (Studium München) verzichten müssen und nur noch bis Anfang Oktober uns an Niklas Reinhold (Studium Münster) erfreuen können. Die unter neuer Führung stehende GbR konnte mit uns zusammen Christian Beine für die neue A-Jugend als Trainer gewinnen. Spielerisch wird er die 2. Herrenmannschaft genauso wie Niklas Reinhold unterstützen. Beide werden aber weiter als „Standby-Spieler“ der 1. Mannschaft zur Verfügung stehen.

Als Neuzugänge begrüßen wir Lars Görder und Benjamin Kaltenborn von der HL Lemgo. Wir freuen uns, dass wir diese leistungsstarken Spieler für die HSG Augustdorf / Hövelhof verpflichten konnten, und Lars nach einem Jahr in Lemgo wieder an seine „alte Wirkungsstätte“ zurückgekehrt ist. Das wir den Kader der letzten Saison weitestgehend zusammenhalten konnten, sehen wir als großes Kompliment für uns und die Arbeit unseres hervorragenden Trainerteams Laszlo Benyei und Udo Schildmann. Einen genauso großen Anteil haben aber auch Sie, unsere Fans, die bei jedem Heim- und Auswärtsspiel für eine beeindruckende Stimmung sorgen und natürlich unsere treuen Sponsoren.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist uns auch weiterhin unser 100er Club.

Lasst uns aus unserem 100er Club einen Club mit mindestens 100 Mitgliedern machen!

Ein Verein – Eine Leidenschaft und der 100er Club ist unser drittes Standbein.


Wer uns in anderen Bereichen unterstützen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede helfende Hand und jeden denkenden Kopf.

Für die neue Saison erhoffen wir uns eine gute Zusammenarbeit mit der Augustdorf / Hövelhof GBR und, dass unser Trainer Laszlo Benyei bald mit talentierten Eigengewächsen aus der A-Jugend und/oder der 2. Herrenmannschaft arbeiten kann. Leider hat er zur Zeit noch nicht die Möglichkeit dazu, da die Spieler von unserem Angebot, mit der 1. Mannschaft zu trainieren, keinen Gebrauch machen.

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren, Fans und besonders auch bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ohne Sie / Euch wäre das 14-tägige Event in der Witex Halle nicht möglich und Augustdorf um einiges an Spaß, Unterhaltung und Emotionen ärmer.

Wir, die Geschäftsleitung der HSG Augustdorf / Hövelhof GmbH, wünschen unserem Team viele Siege, eine verletzungsfreie Saison und uns allen mitreißende Spiele!!!

Mit sportlichen Grüßen

Ihre/Eure Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof GmbH

Peter Diemerling – Wolfgang Huppke – Andreas Blüsse
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum