News

Zweiter gegen Dritter – die Sandhasen kämpfen am vierten Spieltag in einer Top-Partie darum, die blütenreine Weste möglichst noch eine Weile zu behalten. Während Augustdorf / Hövelhof erwartungsgemäß gut aus den Startlöchern gekommen ist und bis dato drei Siege einfahren konnte, rangieren die Teutonen mit 5:1 Zählern eher überraschend im oberen Bereich. Darüber hinaus stellt Riemke mit 108 Toren den besten Angriff der gesamten Liga.

„Die dürfen wir keinesfalls unterschätzen“, ist sich Teammanager Udo Schildmann der gegnerischen Stärke bewusst, mit der Ibbenbüren (28:36) und Verl (27:37) bereits leidvolle Erfahrungen gemacht haben. Doch Schildmann weiß auch, wie der Kontrahent ausgebremst werden kann: „Aufpassen müssen wir auf deren starke Achse Samija/Aufermann. Wichtig ist zudem, kompakt in der Abwehr zu stehen, um dann unser schnelles Spiel nach vorne aufzuziehen.“ Zum vorerst letzten Mal wird Linksaußen Niklas Reinhold den HSG-Dress überstreifen. Da Benjamin Kaltenborn aus Australien zurück ist, verstärkt Reinhold, der ab Mitte Oktober in Münster studiert, nach diesem Aufeinandertreffen die Reserve.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum