News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 04.11.10 (Jörg Hagemann) | 04.11.10
Die Konstellation könnte nicht besser sein. Handball Lemgo II 14:0 Punkte, HSG Augustdorf / Hövelhof 12:0 Zähler. Vor dem Oberliga-Knüller unterhielt sich die LZ mit den Torhütern beider Teams.

Was spricht am Freitagabend für Augustdorf, was für die Lemgo Youngsters?

Ronny Krüger (HSG Augustdorf / Hövelhof): Die Lemgoer sind Tabellenführer und haben ein Heimspiel. Wir spielen auswärts. Da kann man die Aufgabe etwas gelassener angehen. Wir sind etwas weniger verpflichtet, das Spiel gewinnen zu müssen.

Dominik Formella (Lemgo Youngsters): Die Augustdorfer Stärken liegen in der Defensive, aus der heraus sie eine gute 1. Welle und 2. Phase spielen. Für uns spricht eher die Offensive. Vorne sind wir immer in der Lage, ein Tor zu erzielen. Hinten dagegen sind wir noch nicht so gefestigt.

Vor welchem gegnerischen Schützen haben sie am meisten Respekt?

Krüger: Vor Nikolai Link. Der hat einen variablen Wurf und einen guten Armzug. Weil wir in der Vorbereitung schon gegeneinander gespielt haben, weiß ich auch von den Qualitäten der beiden Außen Prüßner und Schmidt.

Formella: Augustdorfs erste Sechs ist sehr ausgeglichen besetzt. Da gibts keinen Abfall zwischen links und rechts. Ob Gote, Kemeny, Kaltenborn, Görder oder der spielstarke Lutschizki – das sind allesamt abschlussstarke Spieler.

Wird es in der Oberliga über den Freitagabend hinaus bei einem Zweikampf bleiben?

Krüger: Nee, mit Sicherheit nicht. Hinter Gladbeck mache ich ein Ausrufezeichen. Auch Menden und Jöllenbeck werden noch eine entscheidende Rolle spielen. Aus diesen fünf Teams wirds einer schaffen. Ob wir mithalten können, kann ich erst Ende November beantworten, wenn wir gegen alle diese Teams gespielt haben.

Formella: Am Freitag wird nichts entschieden. Da gehts erst richtig los. Gladbeck zähle ich zu den Mitfavoriten, auch Jöllenbeck hat erst zwei Miese. Wir hatten ein gutes Auft aktprogramm, haben die Teams von Platz 10 bis 15 gespielt. Nun kommen die Top-Gegner, mit denen wir uns auf Augenhöhe bewegen wollen.

Wie belohnen Sie sich nach einem möglichen Sieg am Freitagabend?

Krüger: Egal, wie es ausgeht: Wir wollen anschließend gemeinsam mit den Lemgoern und den Fans im Foyer den Abend verbringen. Sollte die Party noch ausgeweitet werden, haben wir einige Jungs im Team, die in Lemgo wohnen und sich bestens auskennen.

Formella: Was heißt Belohnung? Über so etwas denke ich nicht nach. Wir wissen, dass wir am kommenden Wochenende spielfrei haben. In den Tagen zuvor wird erfahrungsgemäß stark physisch trainiert. In jedem Fall wollen wir die Situation auskosten. Vor über 1000 Zuschauern spielt man nicht allzu oft.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum